01-09-2012 15:30
Hallo
Ein Käufer bemängelte einen Artikel (kann ja vorkommen). Er schlägt das Angebot einer Preisreduzierung genau so aus, wie die Rücksendung der Ware bei voller Erstattung des Kaufpreises + Versandkosten. Der Rückversand wäre ihm zu stressig.
Er verlangte volle Kaufpreiserstattung, wollte die Ware aber behalten. Dann würde er mich auch positiv bewerten.Da ich darauf nicht eingehen wollte bewertete er mich negativ. Für mich verstößt dieses Verhalten gegen Ebay Grundsätze. Meiner Beschwerde wurde teilweise stattgegeben. Der Kommentar wurde entfernt.
Da ich das nur als Teilerfolg sah und die vollständige Löschung des Bewertungspunktes verlangte erhielt ich von Ebay folgende Rückmeldung:
"Aufgrund der erneuten Prüfung Ihres Falles muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir den Bewertungskommentar wieder hergestellt haben, da dieser keinen Verstoß gegen unsere Grundsätze beinhaltet. Die Löschung wurde durch eine falsche Bearbeitung veranlasst".
Hat jemand Ähnliches erlebt? Kann man da wirklich nichts machen? Gibt es eine "höhere" Stelle bei Ebay wo man sich beschweren kann. Ich meine oberhalb der Sachbearbeiter?
Trag die rote mit Fassung, ggf. kommentiere sachlich und das wars dann.
Der einzige der eine BW ändern kann, ist der K. Da das bei Dir wohl eher nicht passieren wird, kannst Du da so gar nix gegen tun.
Dein K wollte offenbar kostenlos einkaufen. Du hast ihm gezeigt das es so nicht geht und weil der K das kann hat er rot bewertet.
Aus die Maus.