abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert Rücksendung. Bewertet aber negativ. Was tun?

tennis200889
Auf Erkundungstour

Hallo

Ein Käufer bemängelte einen Artikel (kann ja vorkommen). Er schlägt das Angebot einer Preisreduzierung genau so aus, wie die Rücksendung der Ware bei voller Erstattung des Kaufpreises + Versandkosten. Der Rückversand wäre ihm zu stressig.

Er verlangte volle Kaufpreiserstattung, wollte die Ware aber behalten. Dann würde er mich auch positiv bewerten.Da ich darauf nicht eingehen wollte bewertete er mich negativ. Für mich verstößt dieses Verhalten gegen Ebay Grundsätze. Meiner Beschwerde wurde teilweise stattgegeben. Der Kommentar wurde entfernt.

Da ich das nur als Teilerfolg sah und die vollständige Löschung des Bewertungspunktes verlangte erhielt ich von Ebay folgende Rückmeldung:

"Aufgrund der erneuten Prüfung Ihres Falles muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir den Bewertungskommentar wieder hergestellt haben, da dieser keinen Verstoß gegen unsere Grundsätze beinhaltet. Die Löschung wurde durch eine falsche Bearbeitung veranlasst".

Hat jemand Ähnliches erlebt? Kann man da wirklich nichts machen? Gibt es eine "höhere" Stelle bei Ebay wo man sich beschweren kann. Ich meine oberhalb der Sachbearbeiter?

Gesamtes Thema betrachten

Tennis, wenn Du vor Kurzem 23 geworden bist, würde ich noch schnell den Nick ändern.

Man geht mit seinem Geb-Datum im Internet nicht hausieren. Das kann böse Überraschungen zur Folge haben. 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder