01-09-2012 15:30
Hallo
Ein Käufer bemängelte einen Artikel (kann ja vorkommen). Er schlägt das Angebot einer Preisreduzierung genau so aus, wie die Rücksendung der Ware bei voller Erstattung des Kaufpreises + Versandkosten. Der Rückversand wäre ihm zu stressig.
Er verlangte volle Kaufpreiserstattung, wollte die Ware aber behalten. Dann würde er mich auch positiv bewerten.Da ich darauf nicht eingehen wollte bewertete er mich negativ. Für mich verstößt dieses Verhalten gegen Ebay Grundsätze. Meiner Beschwerde wurde teilweise stattgegeben. Der Kommentar wurde entfernt.
Da ich das nur als Teilerfolg sah und die vollständige Löschung des Bewertungspunktes verlangte erhielt ich von Ebay folgende Rückmeldung:
"Aufgrund der erneuten Prüfung Ihres Falles muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir den Bewertungskommentar wieder hergestellt haben, da dieser keinen Verstoß gegen unsere Grundsätze beinhaltet. Die Löschung wurde durch eine falsche Bearbeitung veranlasst".
Hat jemand Ähnliches erlebt? Kann man da wirklich nichts machen? Gibt es eine "höhere" Stelle bei Ebay wo man sich beschweren kann. Ich meine oberhalb der Sachbearbeiter?
Hast du eBay nur angeschrieben und dich beschwert oder hast du die Nachricht vom K mit der Bewertungserpressung an eBay weitergeleitet. Meines Erachtens ist das die einzige Möglichkeit (abgesehen vom Anwalt) die Rote wegzubekommen.
die meisten Dinge hier laufen automatisiert
ein Sachbearbeiter (oder darüber) wird die BW vermutlich nicht einmal gelesen haben
magst du einmal den Nick des Käufers nennen (das darfst du) ?
Tennis, wenn Du vor Kurzem 23 geworden bist, würde ich noch schnell den Nick ändern.
Man geht mit seinem Geb-Datum im Internet nicht hausieren. Das kann böse Überraschungen zur Folge haben. 😉
bin auch der meinung, wenn du die mails zu der beschwerde als anhang beigefügt hast, da das als bewertungerpressung gilt, müsste die auch gelöscht werden.
aber wenn du schon recht bekommen hast, wieso hackst du nochmal nach. dann wird nochmal geschaut und wenn keine mails, die eine bewertungerpressung beweisen können nicht beigefügt wurden, hat eben ein anderer ebaymitarbeiter die kommentare wieder hergestellt.
... und das ist richtig, dass du ihm die moneten nicht überwiesen hast. entweder erst die ware zur prüfung zusenden ( seitens käufer, die rückversandkosten erst für ihn überweisen ) oder eben keine volle erstattung der kosten 🙂
ich würde die mail an ebay zusenden und ggf die entscheidung " neu bearbeiten zu lassen ". es kann dir nichts schlimmeres passieren, du kannst nur gewinnen.
Trag die rote mit Fassung, ggf. kommentiere sachlich und das wars dann.
Der einzige der eine BW ändern kann, ist der K. Da das bei Dir wohl eher nicht passieren wird, kannst Du da so gar nix gegen tun.
Dein K wollte offenbar kostenlos einkaufen. Du hast ihm gezeigt das es so nicht geht und weil der K das kann hat er rot bewertet.
Aus die Maus.