17-08-2019 18:47
Nach Auktionsende kam (nach 2 Tagen) eine Nachricht vom Käufer über ebay per E-Mail, dass er bald zahlen werde. Diese Nachricht mit Absender eBay findet sich aber nicht im Posteingang bei "Mein eBay".
Dann nach Falleröffnung wg. Nichtzahlung kommt eine Nachricht nur im Posteingang "Mein eBay" vom Käufer, dass er kommende Woche wirklich zahlen wolle. An meine E-Mail kam diese Nachricht nicht.
Ist das normal?
@1goldbek schrieb:Nach Auktionsende kam (nach 2 Tagen) eine Nachricht vom Käufer über ebay per E-Mail, dass er bald zahlen werde. Diese Nachricht mit Absender eBay findet sich aber nicht im Posteingang bei "Mein eBay".
Dann nach Falleröffnung wg. Nichtzahlung kommt eine Nachricht nur im Posteingang "Mein eBay" vom Käufer, dass er kommende Woche wirklich zahlen wolle. An meine E-Mail kam diese Nachricht nicht.
Ist das normal?
hört sicher eher danach an das es ein Problem mit Deiner Emailadresse gibt.....
Ebay-Nachrichten (egal welcher Art) werden an genau diese Emailadresse weitergeleitet
-
hast Du mal in Deinem Spam-Filter (oder ggf. entsprechende Einstellungen verändert) nachgeschaut?
Die Falleröffnung dient lediglich der evtl. Gebührengutschrift/-stornierung
-
wenn Du den Fall mit einer Verwarnung für den (evtl.) Nichtzahler schließt:
bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" musst Du "dann" zwingend auf NEIN klicken
-
das schließt den Fall - die Gebühren werden gutgeschrieben und der Nichtzahler verwarnt.
Damit Du den Kaufvertrag wirksam auflöst musst Du eben dies genau dem Käufer mitteilen......
(hast Du ggf. eine neue Emailadresse eingepflegt??)
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......