abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht nach Auktion nur per E-Mail aber nicht im Posteingang Mein eBay

Nach Auktionsende kam (nach 2 Tagen) eine Nachricht vom Käufer über ebay per E-Mail, dass er bald zahlen werde. Diese Nachricht mit Absender eBay findet sich aber nicht im Posteingang bei "Mein eBay".

Dann nach Falleröffnung wg. Nichtzahlung kommt eine Nachricht nur im Posteingang "Mein eBay" vom Käufer, dass er kommende Woche wirklich zahlen wolle. An meine E-Mail kam diese Nachricht nicht.

Ist das normal?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@1goldbek 

Dass es sich um betrügerische Kaufabsicht handelt, ist in dem anderen Beitrag ja schon klargestellt worden.

Auf Deine ursprüngliche Anfrage betr. der eMails bezogen:

Wenn der Käufer die Kaufabwicklung betätigt, kommt von eBay automatisch eine eMail

"Ich werde folgenden Artikel in Kürze bezahlen: xxx ..."

mit dem Absender "eBay <ebay@ebay.com>" oder "eBay <ebay@ebay.de>".

Diese Nachricht landet grundsätzlich nicht in Deinen eBay-Nachrichten unter "Mein eBay".

Jedenfalls habe ich sowas in den letzten Jahren, egal mit welchem Konto, noch nicht in den Nachrichten in "Mein eBay" gesehen.

In den letzten Wochen ist diese Nachricht "Ich werde folgenden Artikel in Kürze bezahlen: xxx ..." allerdings vereinzelt nicht an mein eMail-Konto weitergeleitet worden.

Habe diesbezüglich schon mit dem Kundenservice telefoniert.

Ein Fehler in meinen Spam- oder anderen Sicherheitseinstellungen ist ausgeschlossen,

die Nachricht findet sich weder beim Provider (7 Tage Lagerung auch nach Outlook-Abruf) noch in meinem Spam-Ordner in Outlook.

Dieses könnte auch erklären,

warum die dem Sinne nach private Nachricht des Käufers über das eBay-System (z.B. über "Verkäufer kontaktieren"),

die dann immer auch in Deinen eBay-Nachrichten unter "Mein eBay" zu finden ist,

leider nicht an Dein privates email-Konto weitergeleitet wurde.

Da scheint derzeit gelegentlich was auszusetzen.

Wäre auf eBay aber eher der Normalzustand, wenn hier irgendwas mal nicht richtig funktioniert.

Antworten (1)

Antworten (1)

@1goldbek  schrieb:

Nach Auktionsende kam (nach 2 Tagen) eine Nachricht vom Käufer über ebay per E-Mail, dass er bald zahlen werde. Diese Nachricht mit Absender eBay findet sich aber nicht im Posteingang bei "Mein eBay".

Dann nach Falleröffnung wg. Nichtzahlung kommt eine Nachricht nur im Posteingang "Mein eBay" vom Käufer, dass er kommende Woche wirklich zahlen wolle. An meine E-Mail kam diese Nachricht nicht.

Ist das normal?

@1goldbek 

hört sicher eher danach an das es ein Problem mit Deiner Emailadresse gibt.....

Ebay-Nachrichten (egal welcher Art) werden an genau diese Emailadresse weitergeleitet

-

hast Du mal in Deinem Spam-Filter (oder ggf. entsprechende Einstellungen verändert) nachgeschaut?

Die Falleröffnung dient lediglich der evtl. Gebührengutschrift/-stornierung

-

wenn Du den Fall mit einer Verwarnung für den (evtl.) Nichtzahler schließt:

bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" musst Du "dann" zwingend auf NEIN klicken

-

das schließt den Fall - die Gebühren werden gutgeschrieben und der Nichtzahler verwarnt.

Damit Du den Kaufvertrag wirksam auflöst musst Du eben dies genau dem Käufer mitteilen......

(hast Du ggf. eine neue Emailadresse eingepflegt??)

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder