22-05-2017 23:01
Hi,
musste wegen "nicht autorisierten Aktivitäten" auf meinem Konto mein Passwort ändern. Da ich leider keine Ahnung habe, woher das kommt, stellt sich mir die Frage - gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, von welchem Gerät (am besten mit IP) der letzte Login stattfand? Wäre interessant zu erfahren, ob es sich tatsächlich um jemand fremdes gehandelt hat oder eventuell um ein Login von einem ebay unbekannten Gerät.
@manto242 schrieb:Hi,
musste wegen "nicht autorisierten Aktivitäten" auf meinem Konto mein Passwort ändern. Da ich leider keine Ahnung habe, woher das kommt, stellt sich mir die Frage - gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, von welchem Gerät (am besten mit IP) der letzte Login stattfand? Wäre interessant zu erfahren, ob es sich tatsächlich um jemand fremdes gehandelt hat oder eventuell um ein Login von einem ebay unbekannten Gerät.
so leicht lässt sich das nicht feststellen. Es hat jemand versucht dein Konto zu schnappen.
Wer kennt noch dein Passwort oder wer hat noch Zugang?
Du solltest morgen unbedingt auch eBay anrufen / dich anrufen lassen https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=377
einfach durchklicken, bis die Nummer erscheint - damit es geprüft wird.
Dann unbedingt alle Daten überprüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden - wichtig vor allem die Mail-Adresse (Mail-Postfach), welche mit eBay verknüpft ist. Alle Passwörter ändern, auch wenn du Paypal hast und da auch die Daten prüfen.
Jetzt regelmäßig dein Passwort ändern und kontrollieren und auf Mails achten.