am 20-07-2019 11:04 - zuletzt bearbeitet am 20-07-2019 12:53 von kh-marina
Hallo, liebe Community ! Ich habe seit mindestens einem Jahr ein Guthaben von 21,60 € auf meinem eBay Konto. Dies ist dadurch zustande gekommen, dass ein britischer Händler für Radzierzierblenden einen Erstattungsanspruch (durch Rücksendung wegen Nichtgefallens) an mich zurück überwiesen hat. Anstatt nach meiner IBAN zu fragen oder nach meiner PayPal-Adresse hat er das Geld auf mein ebay-Konto überwiesen. Keine Ahnung wie und warum er das gemacht hat. Seit dieser Zeit versuche ich verzweifelt an das Geld heranzukommen. Es gibt bei eBay keine Option zur Auszahlung eines Guthabens. Der Link auf der eMail führt zu einer eBay-Seite an deren langem Ende dann die Option Anruf oder eMail steht. Auf meine Mails hat eBay bislang nicht reagiert. Man hat mir lediglich mitgeteilt, dass man sich der Sache annehmen würde und das ich um Himmels willen nichts mehr zu der Angelegenheit schreiben möge. Ich hätte theoretisch noch die Möglichkeit da anzurufen. Aber nun rufen Sie mal eine HOTLINE an. Da kann man stundenlang am Telefon warten und dann nimmt die Sache wahrscheinlich einen negativen Verlauf. Ist man wahrscheinlich genau so schlau wie vorher. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich für die Auszahlung eines Betrgages ans Telefon hängen soll, wo ich doch bereits mindestens 1000 Einkäufe mit einem einzigen Mausklick getätigt habe. Ich weise mal ausdrücklich darauf hin, dass ich mindestens 20 Jahre lang treuer Kunde bei eBay gewesen bin. Aber ich müsste es ja nicht unbedingt sein. Bitte speisen Sie mich nicht wieder mit dem lapidaren Hinweis auf irgendeine "Hilfe-Website" ab. Vielen Dank im voraus.
Hallo @artmedia2kx !
Bisher hatte ich mit der Hotline Glück. Du kannst dich auch anrufen lassen.
Ich finde diese Grußaufforderung in der Sig auch blöd, aber nichtsdestotrotz
hättest du doch ein wenig gemäßigter antworten können.
Ich fand deine Antwort sehr unfreundlich.
Einen schönen Abend!![]()