abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Summe der Bewertungspunkte stimmt nicht - was tun?

Liebe Community! Bevor ich die Hotline nerve, frage ich zuerst euch:

 

Ich habe bislang insgesamt 90 positive Bewertungen erhalten, aber nur 75 Punkte werden in meinem Profil angezeigt. Komischerweise "springt" der Zähler bei jedem Neustart des Browsers von 76 auf 75 Punkte.

 

Liegt hier ein Systemfehler vor? Oder habe ich nur einfach die Berechnung der Punkte nicht verstanden?

 

Dankende Grüße

Isa

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

 

 

Du mußt von Deinen ca. 90 erhaltenen Bewertungen 15 abziehen, die Du innerhalb einer Woche mehrfach erhalten hast.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo marisa267

 

Nur zur Info.

 

Du hast nur Bewertungen als Käufer.

 

Die sind vollkommen nutzlos.

 

Du kannst auch mit Null Bewertungen kaufen / bieten wo du willst.

 

Gruß

@mmszecsey

 

Für Mehrfachkäufe beim selben Verkäufer innerhalb einer Woche bekommst Du nur einen Bewertungspunkt, egal wie viele Bewertungen der Verkäufer dir gibt. Daher die Differenz.

 

Es ist auch nicht wirklich sinnvoll, damit den Kundendienst am Telefon zu nerven. Was hast Du denn davon, ob Du nun 75 oder 76 Bewertungspunkte hast? Nichts. Du kannst mit 75 Bewertungspunkten genauso einkaufen wie mit 76. Vonden Bewertungspunkten  kannst Du Dir auch nichts kaufen und die Magnetsterne gibts schon lange nicht mehr von ebay. Die Punkte sind nichts weiter als eine sinnlose Zahl hinter Deinem Ebay-Namen.

 

Da Du als Käufer nur positive Bewertungen bekommen kannst, sagen die auch nichts über Deine Zuverlässigkeit aus.

Servus @mmszecsey

 

Schau Dir die Erläuterungen zu den Bewertungen mal genau an.

 
 

[Wie wird der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet?
Da wird ausdrücklich auf die Mehrfachbewertungen,
welche Oskar meint, hingewiesen.
Ein Klick darauf führt Dich zu den genauen Erläuterungen:

Moin @mmszecsey

 

Bewertungen aus Transaktionen mit dem selben Mitglied innerhalb einer Woche, also 7x 24 Stunden werden nur einfach gezählt.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder