10-03-2019 11:59
Warum will ebay meine Handynummer und Adresse. Ich möchte diese Daten nicht hergeben!
Ja , diese Klientel mag ich auch besonders:
Am Wischgerät allen möglichen Apps Zugriff auf's gesamte Leben gestatten,
aber einem Vetragspartner nicht die Adresse und weitere Kontaktdaten mitteilen.
Mal ehrlich:
Hast Du je im Internet was gekauft? Ohne Adresse ist nur im stattionären Handel möglich.
Wenn Du einen Vertrag, wo und mit wem auch immer abschließt, wirst Du wohl auch immer Deine Adresse und allermeist auch Deine Tel.-Nr. hinterlegen müssen.
Egal, ob Du hier nun kaufst oder verkaufst: Grundlage der Anmeldung und Nutzung ist eben ein Vertrag mit eBay.
Dabei ist es eBay m.W. nach Wurst, ob das tatsächlich eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer ist.
Bei der App hingegen mag das anders aussehen, weil da ja ein Wischgerät die Grundlage bildet.
Nachtrag:
Das Geburtsdatum ist ebenfalls wichtig, weil die Nutzung von eBay nur volljährigen Personen möglich ist. Ist ja schließlich keine Kindergartenbörse hier.
Denn rechtskräftige Geschäfte können i.d.R. nur volljährige Prsonen abschließen.
Ich besitze ein Handy aber kein Smartphone. Also bitte nich mit Vorurteilen jonglieren!
Es geht mir darum das ich
a, meine Handynummer oder Festnetznummer angeben muss
b, meine Adresse
c. meine Geburtsdatum
Ich will nichts verkaufen, sondern nur kaufen. Das ganze per Paypal und dort ist auch meine Adresse hinterlegt.
Das sollte doch reichen. Für was bitte Geburtsdatum und Handy- bzw Festnetznummer?
Oder geben Sie das ganze auch bei Lidl preis wenn Sie einkaufen gehen.
Nichts für Ungut dann wähle ich eben weiterhin die Gast-Funktion, dort kann ich einkaufen ohne meine Handy- oder Festnetznummer und mein Geburtsdatum anzugeben. Dort langt einfach die Lieferadresse!
Nix für ungut!