abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso funktioniert e-mail benachrichtigungen (gespeicherte Suchen) nicht mehr?

Soviele Sachen funktionieren nicht mehr bei ebay, aber das was mich am meisten Ärgert ist da die e-mails für gespeicherte Suchen nicht mehr ankommen. Aber bevor ich die gleiche Liste von Vorschlägen bekomme:

- Nein, die sind nicht im Spam Filter gelandet.

- Nein, ich habe nichts am Konto oder meine E-mail Adresse geändert.

- Ja, ich habe die Suchen gelöscht und neu erstellt.

- Ja, ich habe komplett neue Suchen erstellt.

- Ja, ich habe auch ebay angerufen und die Vorschläge oben bekommen.

Nichts hat geholfen und ich kriege immer noch keine Benachrichtigungen für die Suchen.

Sachen die weniger ärgerlich aber trotzdem kaputt sind:

- Unter manche Artikeln steht sowas wie "42 Ich beobachte" : Nein, tue ich nicht. Nur die anderen 42 Leute beobachten es.

- Die Taste "Wiedereingestellte Artikel aufrufen" (in Mein ebay) bringt mich nicht zu dem Wiedereingestellte Artikel, sondern zu dem alten abgelaufene Artikel.

Ebay war früher so gut. Haben die aufgehört das System zu pflegen? Zu viele Programmierer gefeuert? Sparen am falschen Ende? Wann können wir wieder ein funktionierendes System haben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Ich habe jetzt einen einfachen Weg gefunden, auch ohne die Benachrichtigungen mitzubekommen, welche Artikel zu meinen gespeicherten Suchen neu eingestellt wurden.

Auf der Seite "Gespeicherte Suchen" gibt es zu jeder Suche einen Link "Artikel aufrufen". Diese Links speichere ich als Lesezeichen in einem Lesezeichenordner "_ebay Suchen" (_ damit der weit vorne steht). Jetzt kann ich über diesen Ordner und "Alle öffnen" sehr schnell herausfinden, was es Neues für mich gibt.

Vorteil: Ich bin nicht mehr davon abhängig ob und wann ebay Benachrichitigungen zu meinen Suchen sendet, sondern kann mir immer wenn ich es möchte einen Überblick verschaffen.

In der Zwischenzeit habe ich einige wenige Tage die Mails wieder erhalten. Seit einigen Tagen dann aber wieder nichts mehr.

Liebe ebayaner setzt doch einfach mal jemanden dran, der wirklich etwas davon versteht. Wenn man dem Hobby nachgeht, immer wieder meist überflüssige Änderungen an der eigenen Software vornimmt, muss man auch darauf achten, an welchen Stellen sich diese Änderungen auswirken. Bei jeder Änderung kommen immer wieder Probleme hoch, die schon früher da gewesen und bereits gelöst waren. Oder aber neue Probleme, bei denen man nicht nachvollziehen kann, was die mit den Änderungen zu tun haben.

Ein praktikables Release-Management kann hier sicher helfen.

Tja, da habe ich mich jetzt fast den ganzen Tag damit beschäftigt, das Problem mit Hilfe des ebay Kundendienstes zu einer Lösung zu bringen. Allerdings sitzen die auf einem so hohen Ross, dass sie einfach nicht verstehen wollen, dass das Problem bei ihnen liegt. Keine vernünftigen Aussagen, nur das übliche bla bla wie es i_mc_b schon aufgelistet hat.

Na ja, man hat es halt immer mit jemand anders zu tun, und jeder versteht nur einen gerignen Teil der beschriebenen Problematik und kennt die Historie nicht. Der Kenntnisstand der einzelnen Supporter ist darüberhinaus recht unterschiedlich. Immerhin, auf die Idee mit dem Spam-Ordner kommen fast alle.

Man dreht sich einfach im Kreis. So bekommt man einen Vorschlag, testet diesen und meldet zurück, dass dieser nichts gebracht hat. Wer jetzt meint, damit ist dieser Vorschlag abgearbeitet, der irrt. Einige Mails später taucht der gleiche Vorschlag wieder auf.

So ist das halt mit einem First Level Support. Man hat ein bestimmtes Schema an möglichen Ursachen, und wenn nichts davon hilft ist man restlos überfordert.

Ich gebe jetzt erst einmal auf und rufe einfach die für mich besonders wichtigen gespeicherten Suchen einmal täglich von Hand auf. Vieleicht erzeuge ich mir mit dem Programm "Mouse Recorder" auch eine Prozedur, die das automatisch für mich erledigt. Das funktioniert ja recht gut.

Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Der Kundendienst von ebay ist wie so oft nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Man erhält nur Informationen für Anfänger. Ich bin mir sicher, dass hier kein Client-Problem vorliegt. Es liegt entweder an der Software von ebay oder der meines Providers (NetCologne).

Am Anfang steht die Einsicht, dass der Fehler auch bei einem selbst (hier ebay) liegen kann. Dann kommt man der Lösung sehr viel schneller näher.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen