abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Verkäufer zwei Konten und doch soll man sehen dass beide Firmen zusammen gehören

Guten Tag liebe Ebayforen-Leser,

ich habe Fragen und hoffe auf Euer Wissen!

Ein Verkäufer (gewerblich) hat ein Ebaykonto (X) und dort mehrere tausend Bewertungen.

Ein Mitarbeiter der Firma, der bisher den Ebayverkauf gemacht hat, möchte sich selbständig machen und ein eigenes Ebay-Konto (Y) eröffnen und dort nun verkaufen.

Beide Ebay-Konten werden weiterhin existieren.

Meine Fragen:

1. Darf man eine Referenz in Konto Y schreiben, dass der Käufer weiß "gewohnte Qualität wie bei X" - es geht darum, dass tausende positive Bewrtungen ja Vertrauen schafft, und der Händler Y ja wieder bei Null anfangen muss...

2. Kann man X und Y irgendwie verlinken, so dass es wirkt wie ein Shop/Anbieter, aber die Verkäufer X und Y eine getrennte Buchhaltung und rechnungsschreibung und 2 verschiedene Paypal-Konten führen können?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten oder Lösungsvorschläge!

Vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten

@rapnbiet  schrieb:

Guten Tag liebe Ebayforen-Leser,

ich habe Fragen und hoffe auf Euer Wissen!

Ein Verkäufer (gewerblich) hat ein Ebaykonto (X) und dort mehrere tausend Bewertungen.

Ein Mitarbeiter der Firma, der bisher den Ebayverkauf gemacht hat, möchte sich selbständig machen und ein eigenes Ebay-Konto (Y) eröffnen und dort nun verkaufen.

Beide Ebay-Konten werden weiterhin existieren.

Meine Fragen:

1. Darf man eine Referenz in Konto Y schreiben, dass der Käufer weiß "gewohnte Qualität wie bei X" - es geht darum, dass tausende positive Bewrtungen ja Vertrauen schafft, und der Händler Y ja wieder bei Null anfangen muss...

2. Kann man X und Y irgendwie verlinken, so dass es wirkt wie ein Shop/Anbieter, aber die Verkäufer X und Y eine getrennte Buchhaltung und rechnungsschreibung und 2 verschiedene Paypal-Konten führen können?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten oder Lösungsvorschläge!

Vielen Dank!

@rapnbiet 

1. nein

2. nein

abgesehen davon gehören beide Firmen nicht zusammen, weil Du Dich selbstständig machst und jeder eigenständig agiert  ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder