20-04-2016 19:38
Hallo liebe Community
Ich weis nicht mehr weiter vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.
Mein eBay-Konto wurde im März 2015 gesperrt, nicht vorübergehend sondern Endgültig.
Grund dafür sind die zu niedrigen detaillierten Bewertungen.
Ich hatte zur Zeit der Firmengründung (Anfang 2015) leider ein paar Start Schwierigkeiten ich war mit der Menge der Bestellungen überfordert dadurch bin ich leider oft 24 Std. mit dem Versand in Verzug geraten.
Als eBay mich darauf aufmerksam machte und mir ein Verkaufslimit von 5000€ setzte war ich bereits bei ca. 6000€ und konnte somit keine neuen Artikel mehr einstellen, das Problem hatte ich auch dem eBay Kundenservice geschildert dort konnte mir aber auch nicht geholfen werden. Logischerweise konnte ich so die Verkäuferstandards nicht mehr erfüllen.
Nach etlichen sinnlosen Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich kurzer Hand ein neues Konto eröffnet um meine Existenz vor der Pleite zu bewahren. Ich hatte zu der Zeit noch keinen eigenen Online-Shop und war auf eBay angewiesen. Auch hatte mich einen Monat vorher eine Firma beauftragt als Subunternehmer für Sie tätig zu sein (Verkauf von gebrauchten Industrie Teilen und Geräten) und diesen Vertrag musste ich erfüllen, Ware hatte ich viel nur leider kein eBay-Konto mehr ![]()
Zur Überbrückung habe ich dieses zweite eBay-Konto genutzt und Parallel dazu einen Online-Shop aufgebaut.
Der zweite eBay Account wurde dann auch bald gesperrt, super Bewertungen kurz vor Verkäufer mit Top-Bewertung.
Das gleiche Spiel dann nochmal mit einem dritten Account, immer wenn ich kurz vor dem Status Verkäufer mit Top-Bewertung war wurde es gesperrt.
Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht nicht so schlau die Sperre zu umgehen, aber wie gesagt ich habe es ja nicht aus betrügerischen oder illegalen Motiven getan sondern nur um meine Existenz zu retten.
Es ist ja auch niemand zu Schaden gekommen, Kunden haben ihre schwer zu findenden Ersatzteile günstig bekommen, eBay hat kohle verdient und ich habe überlebt.
Ich muss dazu sagen das ich seit über 10 Jahren Beruflich mit eBay Handel, ich bin sehr gewissenhaft und verantwortungsvoll. Ich arbeite nebenbei noch für viele andere Firmen und verwalte deren Accounts, alle Verkäufer mit Top-Bewertung. Nur bei meinem eigenen Konto hab ich es so verbockt.
eBay hört mir leider nicht mehr zu ich bekomme seit einem Jahr nur Automatisch generierte Mails und am Telefon sind die Mitarbeiter leider nie dafür Zuständig.
Auch wurde mir schon gesagt das die Sperrung nur eine Woche dauert…. Nach einer Woche, Pustekuchen.
Klar eBay sucht sich aus wer noch mitspielen darf und wer nicht aber dafür sollte es doch dann auch handfeste Gründe geben oder?
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?