abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich werde von ebay heute angemahnt, ich solle meine ebay-verkaufsgebühren zahlen, obwohl sie per pay

obwohl ich sie per paypal bezahlt habe. eine einzugsermächtigung liegt, vor, wird aber von ebay nicht genutzt. sie haben das einmal versucht, hätte nicht geklappt und jetzt mahnen sie mich jeden monat an.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@holland08

Ich bemühe mal meine Glaskugel und behaupte:

Wenn eBay einmal versucht hat eine Lastschrift einzuziehen, was dann nicht geklappt hat, dann hast Du daraus eine Gebühr für fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug ggü. eBay zu berappen. Das steht recht deutlich so in den AGB beschrieben.

Du solltest, wenn dem so wäre, diese Gebühr nachentrichten. Sonst hat es sich u.U. irgendwann "aus-verkauft".

Oder hast Du auf einem Zweitkonto noch irgendwo eine Gutschrift zu liegen? Deren Summe wäre in der Nachricht in grün gehalten und weist ein Minuszeichen (-) vor der Summe auf.

Auf das ganze bla-bla "gewerblich"-"privat" verzichte ich bei Deinem Antikhandel jetzt (fast) mal.

@holland08 schrieb:

obwohl ich sie per paypal bezahlt habe. eine einzugsermächtigung liegt, vor, wird aber von ebay nicht genutzt. sie haben das einmal versucht, hätte nicht geklappt und jetzt mahnen sie mich jeden monat an.

@holland08 schrieb:

Verkäufergebühren bezahlen

Verkäufergebühren sind Gebühren, die für das Verkaufen von Artikeln auf eBay erhoben werden. Dazu zählen z.B. Angebotsgebühren, Verkaufsprovisionen und Gebühren für Zusatzoptionen.

Zur Übersicht der eBay-Gebühren für private Verkäufer

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder