30-04-2015 23:57
Über der Erhöhung der Provisionskosten bin ich maßlos verärgert.
Es kann nicht sein, dass Privatverkäufer derart zur Kasse gebeten werden. Mir ist schon aufgefallen, dass die Automation zum Versenden der Artikel nicht automatisch den günstigsten Preis der Versandpartner anbietet.
Als Privatverkäufer möchte ich für die einzelnen Produkte den günstigsten Versand den Käufern anbieten, um die Auktionen attraktiv zu gestalten
Zudem soll für alle Ebayer der Kaufpreis mit Zusatzkosen, wie Versand, so transparent wie möglich gestaltet sein.
Eine Provision auf Versandkosten, die Fixkosten sind, einzuführen, rechnet sich nicht mehr für Privatverkäufer, da Aufwand, Nutzen, Erfolg und Kosten in keinem Verhältnis mehr stehen.
Wenn Sie diese Preiserhöhung durchführen, mit einer Ankündigung von weniger als einer Woche bis zur Umsetzung, dann bin ich nicht mehr bereit weiter als Verkäufer aktiv zu sein.
Mit dieser Preiseröhung verkaulen Sie sämtliche Privatverkäufer und damit auch Käufer.
Wenn diese Preiserhöhung umgesetzt wird, werde ich meine Auktionen hier beenden und langfristig meine Aktivität hier einstellen.
Vielfalt ist das Angebot und das macht ebay attraktiv.
Weniger Privatverkäufer, weniger Vielfalt. Und damit stirbt ein Stück ebay.