17-10-2016 15:57
Der eBay-Händler rt54321m verkauft eine CD, Art.-Nr. 331 998 584 491 als defekt, als Ersatzteil, aber doch als "Gut erhalten".
Als Versandkosten werden € 7,00 mit Hermes-Versand verlangt.
Für € 5,88 kann man bei Hermes ein Maxipaket versenden.
Als DHL Großbrief kostet der Versand € 1,45
Ich halte diese Versandkosten für überhöht und frage, ob Sie hier regulierend eingreifen wollen?
Mit freundlichen Grüßen
db7151
@db7151 schrieb:Der eBay-Händler rt54321m verkauft eine CD, Art.-Nr. 331 998 584 491 als defekt, als Ersatzteil, aber doch als "Gut erhalten".
Ich halte diese Versandkosten für überhöht und frage, ob Sie hier regulierend eingreifen wollen?
Mit freundlichen Grüßen
db7151
Und sonst alles schick bei Dir ?
Ganz schön frech , fast schon dreist einem Verkäufer diktieren zu wollen, mit wem und wie dieser zu versenden hat !
Zudem solltest Du dich mal mit ganz dringend PayPal beschäftigen.
@db7151 schrieb:Der eBay-Händler rt54321m verkauft eine CD, Art.-Nr. 331 998 584 491 als defekt, als Ersatzteil, aber doch als "Gut erhalten".
Mit freundlichen Grüßen
db7151
es ist doch ganz einfach: ist mir diese CD 10 Euro wert, biete ich genau 3 Euro, und bekomme dafür die CD und auch noch den sendungsverfolgten / "versicherten" Versand
ich würde da bzgl. der Versandkosten auch gar nicht nachfragen, meine Frage wäre eher bzgl. der Zustandsangabe "defekt" und seiner eigenen Angabe "gut erhalten"
Es sieht für mich so aus,
als hatte der Anbieter viele größere Artikel eingestellt
und bei allen einfach einheitlich diese Versandbedingungen eingetragen.
Manche Anbieter sichern sich allerdings auch so ihren Preis.
Anstatt hier zu fragen,
wäre es einfacher,
den Anbieter direkt anzuschreiben
und zu fragen,
ob es sich vielleicht um einen Irrtum handelt.
Mit freundlichen Grüßen
db7151
Hallo @db7151 ,
nein, aus dem öffentlichen Mitglieder-Forum heraus kann niemand "regulierend eingreifen".
Wer zwingt dich, mit diesem Verkäufer einen Vertrag einzugehen, wenn dir Konditionen dieses Vertrages nicht genehm sind ?
Such dir einen anderen Verkäufer, dessen Versandbedingungen deinen Vorstellungen näher kommen.
Er bietet übrigens Zahlung per PayPal an und wäre schlecht beraten, sich unter diesen Umständen auf nicht-sendungsverfolgten Versand einzulassen.
Und bei sendungsverfolgtem Versand gönnst du ihm die 1,12 € nicht, die er zusätzlich zum nackten Porto einnehmen würde ?