abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1. Verkauf: Verkaufslimit 700€

Hallo!

Mein erster Verkauf!

Was passiert, wenn ich beim allerersten Verkauf die 700 € - Grenze überschreite und nichts weiter mache?

Ich habe nicht angenommen, das die Auktion so viel bringt. Nun hat mir aber schon jemand per Sofotkauf mehr geboten wie 700 €, was mich "befürchten" lässt, das die Auktion mehr bringt als 700€.

Vielen Dank für Antworten!

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

Und Feuerland...

lass' dich nicht auf einen Sofortkauf - wohlmöglich noch außerhalb Ebays - ein - dein Schiff ist bereits mit dem ersten Gebot verkauft.

Anonymous
Nicht anwendbar

Und bei Deinen nächsten Auktionen lässt Du diesen Quatsch weg, es gibt kein "neues EU-Recht":

Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung völlig zu verzichten. Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren vor.

Es reicht völlig aus, wenn Du schreibst: "Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme".

Auch noch mal zur Zahlungsart:

PP ist tödlich bei Selbstabholung. Jeder PP-Zahler kann dich um das erhaltene Geld bringen.

Bitte ergänze die Artikelbeschreibung noch um den Zusatz, dass du ausschließlich Barzahlung oder Vorab-Überweisung akzeptierst.

Alle Bieter, die nach Angebotsergänzung noch bieten, sind an diese Bedingung gebunden.

Oh weh..

Lass dich auf GAR KEINEN FALL auf irgendwas anderes ein als Barzahlung bei Abholung! Kein Paypal, kein Moneybookers. Wenn du keinen sendungsverfolgten Versand nachweisen kannst, kann sich der Käufer das Geld sofort zurück holen und freut sich über das kostenlose Schiff.

UND lass dich auch darauf ein, das Angebot vorzeitig zu beenden und dann einen Sofortkauf draus zu basteln!

Bitte die, die einen Sofortkauf wollen, mitzubieten. Alles andere bringt Schwierigkeiten.

Zu deiner Frage:

Meines Wissens gilt die 700€ für den Startpreis oder Festpreise. eBay wäre blöde eine Auktion zu deckeln, dass sie ab 700€ nicht mehr höher geboten werden kann. Schließlich geht denen die wunderschöne Provision flöten.

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo wanja,

die Höhe des Verkaufslimits von z.B. 10 Angeboten oder 700€ pro Monat bezieht sich auf das Einstellen der Angebote.

Wenn eine Auktion höher geht, läuft sie ganz normal durch. Es können dann aber in dem Monat keine weiteren Artikel eingestellt werden.

Hallo willauchmeinensenfdazugeben (schöner Name!)!

Die Ansage mit den 700 € kommen von ebay:

Pro Monat können Sie entweder maximal 10 Artikel verkaufen oder einen Umsatz von maximal EUR 700,00 generieren, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht ist.    Ihre Verkaufsaktivität im November

Verkaufte Artikel:0  EUR 0,00

Eingestellte Angebote (aktiv):2

Noch möglich:8 von 10

oder EUR 434,66  von EUR 700,00EUR

Hallo potentiale!

Ein Sofortkauf-Angebot hatte ich schon. Glaube an das Gute im Menschen, aber jetzt bin ich langsam eingenordet und stelle mich auf den einen oder anderen Schlitzohrigen ein.

Danke auch Dir noch mal fürs auf-den-Pott-setzen! 🙂

Ihr Engel vom ebay-ADAC seid super!

Oh, je! Ich bin Euch wirklich sehr dankbar für diese wertvollen Hinweise!

Auch hallo! 🙂

Der Artikel

http://www.ebay.de/itm/200673179397

Woher hast du denn die Info über das Verkaufslimit von 700 Euro?

Hallo Leute

Wie lange zählt man den als privat verkäufer!

Da ich gerne meine alte spielesammlung verkaufen will,und die besteht aus 60-70spiele von nes bis wii!

Da ich ja ein Privatverkäufer bin,und man normal 700€ limit für neue verkäufer hat.

Kann ich wenn ich die Limit erhöhung beantrage allem eine ca70spiele verkaufen oder zähle ich dann als Gewerblich??

Da ich für meine sammlung nicht mehr brauche und paar € dafür bekommen!

Die eigentliche Frage über die Überschreitung des Verkaufslimits wurde hier aber leider nicht beantwortet,schade.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder