abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch einer Transaktion wie von Geisterhand

Liebe Community,

ich muss hier mal eine Sache loswerden, die mich irgendwie beschäftigt.

Ich habe vor ca. zwei Wochen ein Kleidungsstück bei eBay verkauft. Der Käufer hat mir ziemlich direkt nach Auktionsende eine Nachricht geschrieben, dass er sich leider in der Größe vertan habe und er den Artikel nun doch nicht bezahlen möchte.

In dem Moment war ich nicht bereit, die Transaktion abzubrechen, da ich in der Artikelbeschreibung mehrfach und unübersehbar die Größe des Kleidungsstücks angegeben hatte. Ich hatte dem Käufer angeboten, das Kleidungsstück ganz normal zu bezahlen und es dann einfach weiter zu verkaufen.

Der Käufer teilte mir nach mehrfachem Hin und Her mit, dass er den Artikel definitiv nicht bezahlen werde. Er habe mit dem eBay-Kundenservice telefoniert und mir mitgeteilt, dass ich mich an eBay wenden solle, wenn ich noch irgendwelche Fragen dazu hätte.

Ich habe erstmal nichts unternommen und erhielt auf einmal mitten in der Nacht (ca. zwei Tage später) eine E-Mail vom eBay-System, dass ich den Kauf abgebrochen hätte:

„Hallo xxx, Wir haben dem Käufer mitgeteilt, dass Sie diesen Kauf abgebrochen haben. Fertig! Sie erhalten eine Gutschrift der Verkaufsprovision und der Zahlungsbearbeitungsgebühr auf Ihr Konto, mit der Sie weitere Artikel bei eBay zum Verkaufen einstellen können.“

Da frage ich mich, wie sowas passieren kann. Ich habe den eBay-Kundenservice kontaktiert, dieser behauptet felsenfest, dass ich selbst irgendwas angeklickt habe und die Transaktion abgebrochen hätte. Da dies aber zu einer Uhrzeit geschehen ist, zu der ich definitiv schon lange im Tiefschlaf bin und mein eBay-Passwort auch sehr sicher ist (niemand anders, auch Familienangehörige etc. wissen das Passwort nicht), stimmt da etwas nicht.

Habt ihr eine Erklärung dafür, wie sowas passieren kann? Finde es tatsächlich etwas gruselig.

Liebe Grüße!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @barista19 

ein Käufer kann bis eine Stunde nach dem Kauf selbst einen Kaufabbruch einleiten, war's das vielleicht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder