15-03-2016 08:48
Lass Dir unbedingt bei der Abholung einen Ausweis vorzeigen, notier Dir Namen und Ausweisnummer und lass Dir den Empfang bestätigen. Der Käufer könnte trotzdem einen nicht erhaltenen Artikel melden und würde von Paypal das Geld automatisch erstattet bekommen da Du ja keine Sendungsnummer angeben kannst. Mit der Ausweisnummer bewaffnet würdest Du dann natürlich Anzeige erstatten können.
Wenn der Käufer sich gar nicht mehr rührt solltest Du mal beim Kundenservice anrufen und fragen. Theoretisch könntest Du z.B. die Paypal-Zahlung erstatten und dann einen nicht bezahlten Artikel melden. Lass dem Käufer dann etwas Zeit und schreib ihm, er könne bei Abholung bar bezahlen. Wenn er dann auch nicht reagiert kannst Du den Fall schließen, den Kaufvertrag auflösen und den Tisch nochmal anbieten oder anderweitig verkaufen.
Und für's nächste Mal: Kein Paypal bei Abholung!
Gruß
Das Problem ist, da Du bei Abholung in Verbindung mit Pay Pal keinen von PP verlangten Versandnachweis hast. Der Käufer kann einen nicht erhaltenen Artikel melden und PP erstattet ihm sein Geld und Du bist Geld und Ware los. Wahrscheinlich könntest Du auf dem Rechtsweg vom Käufer Dein Geld einklagen, aber das möchtest Du ja sicher nicht. Also niemals Pay Pal in Verbindung mit Abholung anbieten.
@soschi21 schrieb:
Hallo wir haben vor ca. 3 Wochen einen Tisch versteigert. Der Käufer hat per PayPal bezahlt. Leider reagiert er nicht auf emails bzgl. einem abholtermin. Anrufe landen direkt an einer voicebox. Wie lange muss ich noch warten bis der Käufer sich meldet?
Den Betrag würde ich selbstverständlich zurück erstatten.
Lg
Paypal und Abholung? Die Paypal AGB, die du als verstanden bestätigt hast beim Abschliessen des Nutzervertrags hast du nicht gelesen, nicht wahr? Bitte mal nachholen.
Du hast die Adresse des Käufers. Schicke ihm ein Einschreiben mit Fristsetzung, danach kündigst du den Kaufvertrag.