abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmahnung erhalten

Hallo , alle !

ich erhielt am Freitag per Mail eine Abmahnung von einem , ich denke mal gewerblichen Händler. Dieser hat eine Kanzlei beauftragt etc. den Rest kann man sich denken, Unterlassungsklage usw.

Darin wird behauptet, ich sei gewerblicher Anbieter.

Ich denke, er stört sich einfach dran, das ich denselben Artikel wie er anbiete, nur halt gebraucht, und das ist er ja auch. 

konkret: ich biete derzeit 6 Artikel an, habe ohnehin immer wenig Bewegung, und der Artikel, um den es ihm geht, ist dazu noch als gebraucht eingestellt. Lasse das natürlich auch von meinem Anwalt prüfen, aber hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht? 

Würde mich über ein Feedback dolle freuen! 

Tinchen 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

auch ich habe heute ein Schreiben von einem Anwalt (Hämmerling/von Leitner Rechtsanwälte, Berlin) ) erhalten. Darin behauptet die www.markenglas.de genau dasselbe, nämlich das ich (privater Anbieter) bei meinen Auktionen als gewerblicher Anbieter eingestuft sein müsste. Ich habe den Vorgang Ebay gemeldet und werde das gesamte Schreiben an Ebay weiterleiten. Ich werde aufgefordert, 1.430,- Euro bis zum 21.03.2018 zu bezahlen! Was ich natürlich nicht machen werde. Ausserdem war ein Begleitschreiben dabei. Ich sollte die Unterlassungserklärung unterschreiben. Solltet Ihr auch so einen Brief vom Rechtsanwalt erhalt: NIEMALS ETWAS UNTERSCHREIBEN! sondern zu einem Rechtanwalt gehen.

Bis dahin

VG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder