abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionen nach Auktionsende als Verkäufer

Hallo Leute,

ich bin neu bei ebay und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

Muss ich als Verkäufer nach dem Ende einer erfolgreichen Auktion noch etwas besonderes machen, damit der Käufer meine Kontodaten bekommt?

Oder passiert das automatisch, so dass ich dann nur noch darauf warten muss, bis der Kaufpreis überwiesen worden ist, um das Paket loszuschicken?

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

@mdufter schrieb:

Hallo Leute,

Muss ich als Verkäufer nach dem Ende einer erfolgreichen Auktion noch etwas besonderes machen, damit der Käufer meine Kontodaten bekommt?

Oder passiert das automatisch, so dass ich dann nur noch darauf warten muss, bis der Kaufpreis überwiesen worden ist, um das Paket loszuschicken?

Vielen Dank!

@mdufter

wenn du deine Kontodaten für Käufer hinterlegt hast, musst du nichts mehr beachten - hast du sie hier hinterlegt? Erneutes Einloggen erforderlich - http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayPreferences&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNL...

Die richtige Adresse angeben, Ware gut / bestens verpacken, frankieren und ab zur Post.

Wenn es eine Sendungsnummer ist, diese dann eintragen, dann kann der Käufer seine Sendung nachverfolgen.

Gute Verkäufe und viel Glück.

@mdufter

Nach einem Verkauf durchläuft normalerweise der Käufer die Kaufabwicklung und bekommt dann die Kontodaten angezeigt.

Ist dieses bisher nicht geschehen, dann sendest du ihm eine Rechnung. Dann wird er die Kaufabwicklung in den nächsten Tagen durchführen.

Dazu gehst du in "Mein Ebay" - "Verkäufe" und dann auf dem Button rechts oder links neben dem verkauften Artikel (wird manchmal unterschiedlich rechts oder links angezeigt) und klickst auf Rechnung senden.

@mdufter schrieb:

Hallo Leute,

Vielen Dank!

@mdufter

Wenn Du Deine Bankdaten hinterlegt hast, bekommt der Käufer diese automatisch nachdem er die Kaufabwicklung durchlaufen hat.

D.h. Du wartest bis das Geld auf Deinem Konto ist, dann schickst Du die Ware.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder