abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktives Angebot in zweite Kategorie einstellen

netav5
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe es leider nicht geschafft 2 aktive Angebote in eine zweite Kategorie einzustellen. Es sind noch keine Gebote drauf, trotzdem klappt's leider nicht.  

Kleine Hilfestellung wäre nett. Dank im voraus

netav

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (16)

Antworten (16)

Ich würde auch immer zum regulären Verkaufsformular raten, man hat einfach mehr Möglichkeiten.

Zu deinem Problem.

Zu diesem Bildschirm komme ich nur, wenn ich auf Verkaufen > Jetzt verkaufen gehe.

http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000559-1900093016-1902080517-1900054968/Unbenannt-1%20Kopie.jpg

Wenn ich ein Angebot bearbeiten möchte und auf "Angebot bearbeiten" gehe, lande ich direkt im Angebot und nicht auf der Seite aus deinem Screenshot.

Ich hab jetzt mal testweise ein Angebot mit dem Kurzformular hochgeladen.

Ich kann das Angebot bearbeiten und auch in das reguläre Verkaufsformular wechseln und dort bearbeiten.

Ich rufe mein Angebot auf und gehe dann oben links auf "Angebot bearbeiten" oder ich gehe in der Liste der aktiven Angebote auf Aktion > Bearbeiten.

Alles klar.

Du hast nicht mit dem Kurzformular eingestellt sondern mit dem "neuen" Schnelleinstell-Tool.

http://news.ebay.de/showitem&id=1651

Da gab es schon ein paar mal Probleme beim Bearbeiten von Angeboten.

Mit dem Tool hab ich null Erfahrung, scheint aber nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

netav5
Auf Erkundungstour

Vorschlag an die Ebay Programmierer 

Rechts neben

"Kategorie od. Produkt ändern"

einen weiteren Link mit

"in 2. Kategorie einstellen" setzen.

Alle vorhandenen Möglichkeiten führen leider nur zur Veränderung der einen vorhandenen Kategorie oder  in ein neues Verkaufsformular, egal welche diversen Wege man versucht und das kann es ja nicht sein....

denn selbst wenn ich anfangs versehentlich im sog. "einfachen Formular" eingestellt habe, muss ich doch auch später die Möglichkeit haben,  eine Kategorie hinzuufügen.  

und vor allem schnell und einfach...

netav5
Auf Erkundungstour

Hi guten Morgen

Wenn ich ein Angebot bearbeiten möchte und auf "Angebot bearbeiten" gehe, lande ich direkt im Angebot und nicht auf der Seite aus deinem Screenshot.

Screen = Angebot bearbeiten -Kategorie od. Produkt ändern - erw. Verkaufsformular

Ich hab jetzt mal testweise ein Angebot mit dem Kurzformular hochgeladen.

Ich kann das Angebot bearbeiten und auch in das reguläre Verkaufsformular wechseln und dort bearbeiten.

Kurzformular ja,  hier kann ich entweder die vorhandene, eine  Kategorie ändern und er führt mich zurück zum Artikel (Bearbetungsmodus) ,bietet mir aber nicht d. Mögl. eine 2. Kat. hinzuzufügen

oder  ich gehe rechts oben  oben in die erweiterte Auswahl

dann bekomme dieses  wie bereits anfangs oben  (SCREEN)  beschrieben

Klicke ich auf "Entwurf ohne Bezeichnung", was ich natürlich getestet habe, dann bin ich gewungen im weiteren Verlauf ein neues Angebot ( es ist dann ein leeres Verkaufsformular sichtbar !!!) zu erstellen und keine 2. Kategorie, denn auch hier  fehlt die Möglichkeit.

Ich rufe mein Angebot auf und gehe dann oben links auf "Angebot bearbeiten" oder ich gehe in der Liste der aktiven Angebote auf Aktion > Bearbeiten.

Danke für Wiederholung... was nicht klappt sind die Aktionen danach...

netav5
Auf Erkundungstour

Bleibt also nur das, was die Hotline Dame vermutete, wenn man einmal in der einfachen Kategorie eingestellt hat, gibts keine Mögl. zur Erweiterung.

Fazit: Immer das Erweiterte Formular verwenden, da Ebay hier programmiertechnisch scheinbar Nachholbedarf hat. 😉

PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher alles unkomplizierter bei Ebay war.

Zumindest hatte ich früher nie Probleme mit dem Einstellen.

netav5
Auf Erkundungstour

Catdog und IWi, erst mal herzl. Dank für Euer Engagement.

Cat: Ohne Angebot bearbeiten hätte er mir die 2. Zeile  Schlepperpost nicht vorgegeben, geh ich mal von aus.

Iwi : In Kategorie war ich auch schon, da ändert er aber nur die vorhandene und läßt keine Mögl. zur 2. zu.

Wg. Betaversion schau hier:

Bin ein techn. Spielkind und hab natürlich alles ausprobiert, was ich fand... aber diesmal muß ich mich wohl damit abfinden, dass nichts geht.. mhhh

LG netav

Von einer Beta-Version ist mir nichts bekannt.

Dein Screenshot sieht für mich so aus, als wärest du vor dem Wechsel zum regulären Verkaufsformular nicht auf "Angebot bearbeiten" gegangen.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

in diesem Bild

http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000559-1900093016-1902080517-1900054968/Unbenannt-1%20Kopie.jpg

kannst Du ja auch noch nicht die 2. Kategorie finden,

dazu musst Du zunächst auf einen der beiden  vorbereiteten Artikel klicken

ODER klick einfach mal unten auf In Kategorien suchen

dort kommst Du dann auch weiter

netav5
Auf Erkundungstour

Könnte es sein, dass ich versehentlich in einer Beta Version untwerwegs bin und es deshalb nicht klappt.. ?

Heute morgen zeigte er mir

Startseite-mein Ebay-Betaversion-Anwendungen verwalten...

da hatte ich mich schon gewundert....

und falls ja, wie komm ich wieder in den Normalmodus?

netav5
Auf Erkundungstour

Hatte ich auch schon versucht, das Ganze sieht dann so aus:

Klickt man dann den "Entwurf ohne Bezeichnung an" erstellt er Dir ein komplett neues Angebot, wo Du alle Daten wieder neu eingeben sollst... und das möchte ich ja nicht, sondern ledigl. das gleiche Angebot + 2. Kategorie

Kannst du nicht, nachdem du auf "Angebot bearbeiten" gegangen bist, oben rechts  "Zum regulären Verkaufsformular wechseln"?

http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000559-1900082001-1901892550-1900048986/Kurzformular%20-%20Zum%20regul%C3%A4ren%20Verkaufsformular%20wechseln.jpg

Solltes das gehen, kontrolliere bitte das Angebot genau, bevor du die Änderungen bestätigst.

netav5
Auf Erkundungstour

Hallo Catdog, danke für die schnelle Antwort. Leider wird mir unter der neu ausgewählten  Kategorie nicht angezeigt *Fügen sie eine zweite Kategorie hinzu um....*

Ich kann  lediglich die bestehende ändern.. aber das möchte ich ja nicht..

Hab mal bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte, es liegt wohl daran, dass ich das Angebot urspürnglich in dem "einfachen Angebotsformular" einstellte. Genau wußte sie es aber auch nicht... tja.... 

Herzliche Grüße netav5

Hallo,

du weißt, daß für das Einstellen in der zweiten Kategorie die regulären Angebotsgebühren fällig werden?

Geh auf "Abgebot bearbeiten" und dann auf "Kategorie ändern".

http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000559-1900090014-1902032991-1900053428/Verkaufsformular%20-%20Kategorie%20%C3%A4ndern.jpg

Auf der nächsten Seite klickst du unterhalb der Kategorieauswahl auf "Fügen Sie eine zweite Kategorie hinzu...".

http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000559-1900090014-1902032991-1900053429/Verkaufsformular%20-%20Zweite%20Kategorie.jpg

drei Jahre Später immer noch dasselbe Problem. Eine zweite Kategorie lässt sich im Nachgang nicht hinzufügen, wenn man nicht von Vornherein das erweiterte Verkaufsformular benutzt hat. Ein Armutszeugnis...

Ich kann die beklagten Probleme nach jetzt 3 Stündigem verzweifelten Probierens und recherchierens leider ebenfalls bestätigen

und schließe mich der Forderung,. eine Konsistenz zwischen beschriebener Funktionalität und programmierter Funktionalität

herzustellen ausdrücklich an.

Man fühlt sich echt zu doof, wenn überall steht daß - und wie - es geht obwohl es nicht geht!

Was mich gewundert hat ist, wie es Dir gelang, mit der Dame vom Kundenservice zu sprechen - bei mir löste sich die anfänglich

suggerierte Möglichkeit dazu nach einer vorgeschalteten Abfrage meines Anliegens in vergrautes Nichts auf - ich hätte schwerwiegendere Probleme vortäuschen müssen um weiterzugelangen....

Hallo,

ist leider immer noch aktuell:

Wenn man eine Auktion mit dem Schnell-Verkaufstool erstellt hat, lässt sich nachträglich keine zweite Kategorie hinzufügen!

Einzige Lösung: Von vornherein mit dem "Erweiterten Verkaufsformular" arbeiten! Dann klappt das mit dem nachträglichen hinzufügen einer 2. Kategorie problemlos.

Leider wird das auf den ebay-Hilfeseiten so nicht beschrieben. Laut denen ist es "immer möglich" eine zweite Kategorie hinzuzufügen (wenn die Auktion noch min. 12 Stunden läuft und keine Gebote hat etc.).

Ich schliesse mich deiner Forderung in dieser Diskussion nach einem weiteren Link ("In zweiter Kategorie einstellen") an.

Im übrigen: Die Meinung einiger Nutzer, "eine zweite Kategorie würde sich nicht lohnen" ist wohl berechtigt, da die Meisten Nutzer nicht ganze Kategorien durchforsten, sondern mit konkreten Suchbegriffen arbeiten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder