abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alice Server defekt, kein Zugriff auf mails, wie werden Fälle geschlossen?

(Leider) Kunde bei ALICE, wie inzwischen für viele bekannt, stürzte der Haupt-Server von ALICE ab, ich hatte wochenlang keine möglichkeit auf emails zuzugreifen. Unmittelbar habe ich davor bei crawlerbox Artikel bestellt, dieser schickte mir die Kaufabwicklung per email, mit dem Hinweis, dass die ebay-Seiten nicht ausreichen würden, um die Anhänge, zu denen er als gewerblicher Händler verpflichtet sei, zu übermittel. Über ebay erklärte ich ihm nach Auktionsende, dass ich keinen Zugriff auf die mails hätte, und bat um Abwicklung/Rechnungsstellung über ebay und (wie es der Verkäufer forderte) die Mitteilung des Verwendungszweckes (ein Zahlencode, damit die Ware den Empfänger erreicht), damit ich bezahlen könne. Maschinell generiert kam die Antwort, dass erneut per email Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung erfolgt ist (sehr witzig). Ich forderte abermals auf, den Verwendungszweckcode und Betrag über ebay mitzuteilen, keine Reaktion. Als ALICE endlich nach Wochen den Server am Laufen hatte, hatte ich bereits die 3. Zahlungsaufforderung per mail, parallel hat der Verkäufer 4 Fälle wegen nicht bezahlter Artikel aufgemacht. Am Selben Tag habe ich per paypal bezahlt (nun konnte ich ja), habe den Verkäufer abermals die Situation erklärt (diesesmal per mail), und alles hat wunderbar funktioniert, die Kommunikation war diesesmal nicht generiert, sondern persönlich, die Ware ging dierekt raus, alles ist gut.

Nur: Jetzt steht bei mir immer noch: 4 geöffnete Fälle wegen nicht bezahlter Artikel, die Artikel sind längst bezahlt, wie und von wem werden die Fälle geschlossen/gelöscht? In den Aktionsfentern von ebay kann ich nur "Artikel jetzt bezahlen" (ist längst passiert), und "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen" (ist auch längst passiert).

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

den Fall muß der Verkäufer schließen, tut er das nicht, wird der Fall 37 Tage nach Angebotsende automatisch geschlossen.

Info:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html#work

Der Alice Server war erst ab dem 15.08. gestört, gekauft hast du aber schon am 08.08..

Antworten (10)

Antworten (10)

Ich danke Hase für den Beistand. Ich empfinde es als bedauernswert, dass - so ist mein Eindruck dank der Beiträge von u.a. Kroete - es hier mehr ein Hack- als ein Hilfeforum ist. Wieso alles angezweifelt und in Frage gestellt wird, ist mir ein Rätsel und wird es wohl bleiben. Der Trost, dass diejenigen, welche sich für sohooo schlau hielten und sich nicht "für dumm" halten lassen, eben Letzteres mit Ihrem Verhalten bestätigten, bleibt, und lässt tief blicken. Selbst wenn erst aus "eigenen" Reihen der Sachverhalt bestätigt wird, selbst dann so klein zu sein, die Größe nicht zu haben, sich zu entschuldigen, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

Ich danke all denjenigen (insbesondere Hase) die wertungsneutral und vor allen Dingen unvoreingenommen geholfen haben.

Das frag ich mich allerdings auch . Man hätte die Email Adresse ändern können.

Mag ja sein Hase, aber warum kauft man dann trotzdem weiter wie TE, wenn man weiß, man kann seine Mails nicht abrufen ?

Krötchen ... Ich war auch betroffen . Man hatte keinen Zugriff auf seine Emails . Das war ein Alice interner Fehler .

Das hat nichts mit dem I-net im allgemeinen zu tun . Das war uneingeschränkt nutzbar .

Man kam nur nicht an die Emails ran . Das Postfach war blockiert weil man sich nicht einloggen konnte .

Der ALICE-Server war VOR dem 15. gestört, jedenfalls für den Bereich Lüneburg. Bitte Prüfen, wenn Zweifel. Ich danke jedenfalls für die Info, das hat meine Frage beantwortet.

An acforum: Betrifft: "Billige Ausreden". Was bist Du denn für ein "Schlaufuchs"? Als Nicht-Betroffener den Hals ziemlich voll nehmen. Vielleicht einfach sich mal Informorieren, anstatt sich selber gerne "schreiben" zu hören, und auf derartige unqualifizierte Kommentare das nächstemal verzichten. ALICE hat erst nach ca 2,5 Wochen die Möglichkeit eröffnet, E-mails über andere Anbieter abzufragen.

So so, Du hattest also wochenlang keinen Zugriff,

aber bei ebay shoppen konntest Du trotzdem und auch Bewertungen abgeben.

Es besteht wirklich nicht die Möglichkeit, eine Mail-Addi bei einem andern Freemail-Dienst anzulegen und so mit dem Verkäufer zum kommunizieren?

Eine Gewerblicher hat auch einen Telefonanschluss.

Serverabsturz, eigener PC defekt ... alles nur billige Ausreden.

Achso nun lags am Mailfach von Alice....

man meldet ja auch nichts auf dem Mailfach vom Provider an, es gibt zig Freemailanbieter,wechsel ich meinen Provider muss ich nämlich nichts ummelden, ändern und alles bleibt erhalten.

Halte uns doch nicht für plöd,

bei deinen abgegebenen Bewertungen kann man keine längere Pause sehen, also nichts von wochenlang dicht.

Zudem kann man seine Mails auch in einem Inet Cafe oder bei Freunden mal checken

Vielleicht nocheinmal, für all diejenigen, denen der Eingangstext zu lang ist, um ihn zu lesen: Die E-mails waren nicht zugänglich, das Internet, bzw. die Verbindung funktionierte einwandfrei!!! Über ebay kaufen/verkaufen/bewerten... alles funktioniert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder