abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An potenzielle Käufer gesende Preisvorschläge

Hallo zusammen,

bei Festpreisangeboten, kann man ja potentiellen Käufern persönliche Angebote zukommen lassen.

Diese sind ja 48h gültig.

Verhält es sich hier genau so wie bei den Preisvorschlägen als Käufer, dass diese im Grunde total verbindlich sind.?

Im vorliegenden Fall habe ich nämlich seitens einen potentiellen Käufern einen Preisvorschlag erhalten, obwohl ich zuvor Preisvorschläge an andere Käufer gesendet habe (und diese auch noch gültig sind)

Darf ich den Preisvorschlag des Käufers überhaupt annehmen oder muss ich die 48h abwarten - falls ja, wieso lässt Ebay dann neue Preisvorschläge überhaupt zu....?

VG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @haben_sie_getrunken 

Da musst du nicht warten.

Nimm den Preisvorschlag an wenn du möchtest.

Antworten (1)

Antworten (1)

@haben_sie_getrunken  schrieb:

Hallo zusammen,

bei Festpreisangeboten, kann man ja potentiellen Käufern persönliche Angebote zukommen lassen.

Diese sind ja 48h gültig.

Verhält es sich hier genau so wie bei den Preisvorschlägen als Käufer, dass diese im Grunde total verbindlich sind.?

Im vorliegenden Fall habe ich nämlich seitens einen potentiellen Käufern einen Preisvorschlag erhalten, obwohl ich zuvor Preisvorschläge an andere Käufer gesendet habe (und diese auch noch gültig sind)

Darf ich den Preisvorschlag des Käufers überhaupt annehmen oder muss ich die 48h abwarten - falls ja, wieso lässt Ebay dann neue Preisvorschläge überhaupt zu....?

VG

@haben_sie_getrunken 

grundsätzlich sind Preisvorschläge natürlich verbindlich!

Wenn Du mehrere PV`s versendet bzw. erhalten hast:

sobald Du einen annimmst werden alle anderen User, denen Du einen PV geschickt hast, seitens Ebay automatisch via Ebay-Nachricht informiert, das das Angebot beendet ist.

Du - als VK- hast die freie Auswahl welchen PV Du annimmst bzw. an welche Käufer Du überhaupt welche verschickst....

Solange das Angebot noch läuft können Dir User PV`s schicken - das System interessiert es nicht das Du bereits einige erhalten hast:

ist das AG noch online kommen (evtl.) immer wieder welche.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder