abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angehen gegen nicht gerechtfertigte negative Bewertungen

Hallo,

nach 11 Jahren des Handelns hier bei ebay, habe ich heute meine erste negative Bewertung erhalten.

Ich habe einem Käufer einen Artikel, welcher zu kostenlosem Versand angeboten war, als Warensendung zugeschickt. Die Sendung war ordnungsgemäß zu 1,90 Euro frankiert.

Angeblich musste der Käufer bei Erhalt der Sendung 1,05 Euro nachzahlen. Warum und weshalb weiß ich nicht, das ergibt für mich auch keinen Sinn. Gewicht und Größe der Sendung haben gestimmt und selbst wenn nicht, für eine Sendung als Päckchen hätte der Kunde mehr nachzahlen müssen. Wobei ich mir sicher bin, im Falle des Falles die Sendung eher von der Post zurück zu bekommen als "unzureichend frankiert" als das sie ausgeliefert wird...na ja, wie auch immer...

Der Käufer bot mir an, ihm die 1,05 Euro beim nächsten Kauf gut zu schreiben, ich willigte ein. Trotzdem nun einen negative Bewertung.

Nun meine Frage : Ich habe bisher alles Maßnamen ergriffen, auf die Bewertung geantwortet, den Käufer gemeldet sowie beim Käufer eine Bearbeitung der Bewertung angefragt. Kann ich sonst noch etwas tun ?

Wäre es nicht sinnvoll solche Bewertungen eine Woche oder so unsichtbar zu lassen, in einer Art "Bearbeitungsphase" ? Bis Käufer, Verkäufer und vielleicht auch ebay eine Bewertung aktzeptieren? Man ist ja als Verkäufer völlig ausgeliefert...

Auch wenn das jetzt kein großes Ding ist. Ich bin Handwerker und Einzelunternehmer. Ich lege riesigen Wert auf die Zufriedenheit meiner Kunden. Sollte ich merken das ich keine entsprechenden Möglichkeiten habe, gegen solche Bewertungen vorzugehen, werde ich mich von ebay zurückziehen. Das ist mir mein Ruf nicht wert !

viele Grüße

Lutz Neumann

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder