abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel Einstellen funktioniert nicht wegen Rücknahmebedingungen

Ich bin Gewerblicher Verkäufer. Wenn ich ein Artikel einstelle ist ganz unten immer ein Punkt aufgeführt den ich nicht weg bekomme und zwar steht dort: für diesen Artikel wird keine Rücknahme angeboten. aber ich habe schon alles versucht aber ich bekomme diesen Punkt nicht weg und kann deshalb nicht verkaufen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (16)

Antworten (16)

troedeltiger85
Auf Erkundungstour

Hier die Lösung:

unter Mein Ebay/Mitgliedskonto/persönliche Daten

ist ganz unten ein Feld das heißt "Rückerstattungsmethode".

Wenn man hier eine Kreditkartennummer hinterlegt als Käufersicherheit bei Rücksendungen, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ärgerlich nur, wenn man keine Kreditkarte hat.

deussatre
Auf Erkundungstour

Funktioniert auch bei mir nicht.

Ebay ist der letzte Müll.

Eine Stunde meine Lebens damit vergeudet

Hier die Lösung. Ist wohl ein Fehler dem ebay schon seit längeren bekannt ist.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie beim Einstellen Ihres Artikels aufgefodert werden, die Rücknahmebedingungen anzugeben. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre Einstellungen in Mein eBay korrekt sind:

1. Gehen Sie bitte dazu in Mein eBay.
2. Klicken Sie im Bereich "Mitgliedskonto" auf den Link "Einstellungen".
3. Klicken Sie unter den "Verkäufereinstellungen" bei "Einstellungen für gewerbliche Verkäufer" auf den Link "Einblenden"".
4. Klicken Sie nun auf den Link "Bearbeiten" neben "Rechtliche Informationen des Anbietes auf der Artikelseite".

Auf der nächsten Seite können Sie die folgenden Informationen einsehen bzw ändern:

- Anbieterkennzeichnung
- Anmeldungsnummer im örtlichen Handelsregister oder anderem Register
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Widerrufs- oder Rückgabebelehrung / Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rufen Sie nochmals die Einstellungen für gewerbliche Verkäufer auf. Speichern Sie Ihre Angaben nochmals ab.

Bitte erstellen Sie nun einen komplett neuen Artikel in einer Kategorie, die Sie noch nicht verwendet haben. Klicken Sie bei den Rücknahmebedingungen auf "Ändern" und drücken Sie anschließend auf den Button "Speichern".

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte, Herr Tröger, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Kahl
eBay-Kundenservice

Habe ich alles schon gemacht funktioniert trotzdem nicht habe ebay jetz schon drei mal angerufen wollten sich drum kümmern und zurück rufen ist jetz auch schon wieder drei tage her!

Du bekommst den Punkt weg, in dem
du das Feld für die Rücknahmebedingungen
ausfüllst.

Das Feld findest du unter den Angaben für
gewerbliche Verkäufer.

Habe das selbe Problem. 3 Anrufe bei Ebay hatten nur den Erfolg das ich auf eine Antwort Email warte und mir die Lösung mit dem Einstellen in einer anderen Kategorie vorgeschlagen wurde. Hat aber nix gebracht.

An der Kreditkarte könnt es angeblich nicht liegen. Aber falls doch, kann es sein, dass sie erst irgendwie verifiziert werden muss?

Trödeltiger hatte die richtige Lösung. Ich verstehe nicht, warum ebay nicht in der Lage ist, das in einem kurzen FAQ zu erklären...Und der Service per email oder Telefon ist das allerletzte, ich warte schon seit 1 Woche auf antwort...nichts ! Nur wenns ums Geld eintreiben geht, dann sind sie mega fix...

troedeltiger85
Auf Erkundungstour

Ergänzung:  Ok zu früh gefreut, es klappt nur bei Kategorien , die zuvor noch nie benutzt wurden

troedeltiger85
Auf Erkundungstour

Bei mir hat es genauso geklappt, wie es oben in der Anleitung steht.

Das richtige Setting findet ihr so:

mein ebay-->Mitgliedskonto-->Einstellungen-->Einstellungen für gewerbliche Verkäufer

einfach alles nochmal neu speichern, beim Artikel einstellen auch nochmal die Rücknahmeb. ändern und neu speichern dann ging es

3. Klicken Sie unter den "Verkäufereinstellungen" bei "Einstellungen für gewerbliche Verkäufer" auf den Link "Einblenden"".

Wo soll das stehen? Habe überall gesucht und ich behaupte einmal, nicht ganz blind zu sein. Auch ich habe über 30 Minuten in der Hotline gehangen obwohl man mir eine Wartezeit von nur 7 Minuten angab.

Extrem schlechter Service, wag ich mal zu behaupten!

vicy24
Auf Erkundungstour

bei mir ist das gleiche. ich habe alles ausgefüllt. alles ist auch richtig. doch trotzdem zeigt es mir die gleiche meldung, dass ich es noch ausfüllen muss.

ich habe das gleiche Problem und kann keine helfen.schon 8 Tage ruf ich bei Ebay und nichts......

So bin mir jetz ganz sicher das all meine einstellungen richtig und vollständig sind habe es mit einen freund abgeglichen!

muss ein fehler von ebay sein aber bekomme keine antwort, am telefon wird immer nur gesagt wir kümmern und drum und rufen zurück mittlerweile schon 4 tage her.

bin echt enttäuscht von ebay!!!

scholzej
Auf Erkundungstour

Das geht mir genauso.Ich sitze nun schon den dritten Tag dran .Habe alles ausgefüllt wie beschrieben, habe Ebay 3mal ne Mail gesendet, habe angerufen. Aber keine Antwort bekommen die mir weiter helfen könnte.
Musste nun meine Ware schon bei Hood einstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder