26-03-2019 19:30
Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen McDonalds Handschuhe auf Ebay verkauft, für ca 6 Euro, versendet in einer Luftpolstertasche für 1,45, da normal bei soetwas ja nicht zu erwarten ist. Artikel kam nicht an, und kurz danach habe ich in der Zeitung gelesen, das genau in unserem Ort an Briefkästen der Post, Briefe geklaut wurden. Die Post wolle das was sie finden nachschicken, natürlich auch da kam nichts beim Käufer an. Die Post sagte : Es sei nicht versichert, gibt nichts zurück. Jetzt hat der Käufer natürlich eine Rückerstattung gefordert, ich möchte sie aber nicht geben, da ich ja nichts mit zu tun hatte, und meine Meinung dazu : Man konnte ja sehen das es nicht versichert war, und mit dem Kauf hat man das ja auch bestätigt. Der Käufer droht nun damit Ebay zu informieren etc. Was soll ich jetzt am besten tun?
Bei Privatkauf geht die Gefahr mit dem Abschicken an den Käufer über, rechtlich bist Du damit heraus -
Allerdings sehr musst Du mit einer Negativen rechnen - damit kann man gut leben.
Wenn eine Negative die gut beantwortet wird, ist es sogar gute Werbung.
Ich würde mir allerdings den Schaden zur Hälfte teilen - stell Dir vor, Du wärst der Käufer...
viel Glück!
@dentrainfact0 schrieb:Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen McDonalds Handschuhe auf Ebay verkauft, für ca 6 Euro, versendet in einer Luftpolstertasche für 1,45, da normal bei soetwas ja nicht zu erwarten ist. Artikel kam nicht an, und kurz danach habe ich in der Zeitung gelesen, das genau in unserem Ort an Briefkästen der Post, Briefe geklaut wurden. Die Post wolle das was sie finden nachschicken, natürlich auch da kam nichts beim Käufer an. Die Post sagte : Es sei nicht versichert, gibt nichts zurück. Jetzt hat der Käufer natürlich eine Rückerstattung gefordert, ich möchte sie aber nicht geben, da ich ja nichts mit zu tun hatte, und meine Meinung dazu : Man konnte ja sehen das es nicht versichert war, und mit dem Kauf hat man das ja auch bestätigt. Der Käufer droht nun damit Ebay zu informieren etc. Was soll ich jetzt am besten tun?
da du nicht über diesen Account verkauft hast, können wir die Details nicht einsehen ....
wir würden uns aber gern das Angebot ansehen um mögliche Stolperfallen zu erkennen ..
wie hat er denn bezahlt ?
welche Versandart wurde ausgewiesen ?
bei einer PP Zahlung, bist du laut PP AGB angehalten, sendungsverfolgt zu versenden
tust du das nicht, verzichtest du auf deinen Verkäuferschutz und der K bekommt bei einem gemeldetem Problem, den Gesamtbetrag erstattet
du dazu noch einen negativen Eintrag
ot
die Ebay und PP AGB, sind keine Makulatur, sie sollte man lesen und erst dann auf akzeptieren klicken, wenn man auch wirklich alles verstanden hat