19-09-2017 22:22
Hallo Community,
zunächst einmal Dank
an alle die hier helfen oder geholfen haben.
Etwas über mich, ich bin seit 2003 bei ebay als Privateverkäufer dabei, und will nun den Schritt als Komerzieller gehen. Ich muss vorausschicken das ich seit 2000 selbst Programmiere in C++/Pascal/Java/HTML/JavaScript und habe Informatik von 2000 bis 2005 studiert, eigentlich schon seit DOS 3.0 aber das Zählt nicht richtig.
Mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da etwas besser helfen als der ebay-Support
Mit dem Verkäufer-Cockpit Pro mir nicht möglich mein Angebot einzustellen. Dazu hatte ich bereits zweimal den ebay Support befragt, und diese hat mir geantwortet ich solle mich an einen Web-Entwickler wenden, um das Problem zu lösen. Ich habe nicht locker gelassen und es wurde mir dann gesagt, dass der "input" tag nicht verwendet werden darf.
Und es wurde mir ein Link auf diese Seite gesendet https://verkaeuferportal.ebay.de/aktive-inhalte-ersetzen. Allerdings findet sich auf der Seite nur der Hinweis, dass keine Formulardaten gesendet werden duerfen, ein "input" tag ohne "form" tag ist kein Formular das Senden kann, und es wird auch von Anderen ebay#ern als Tabbed-Content oder für eine Image-Gallery benutzt.
Auch habe ich das "Tool zum Überprüfen der Artikelbeschreibung" im Verkäufer-Cockpit Pro verwendet und unter dem Reiter "Aktive Inhalte" wurde mir mitgeteilt "Keine aktiven Inhalte gefunden. Ihr Angebot ist startklar!", und das Gleiche für "Unzulässige Links" und "Mobile Optimierung", also alles völlig ohne Fehler.
Dennoch kommt beim Klick auf "Kostenpflichtig Einstellen" (warum eingentlich erst dann?), immer wieder derselbe Fehler :
{e56052-626439x}
Bei der Suche nach dem Fehler-Code {e56052-626439x} bin ich auch nicht fündig geworden, auch der ebay Support nicht, wer die E-Mail lesen will dem senden ich Sie gerne zu.
Wie gesagt der ebay-Support meint ich muss sollte mich an einen Web-Entwickler wenden, da weis ich dann auch nicht mehr weiter, wenn ebay die eigene API nicht kennt.
Ich das Templategerüst von einem aktiven Artikel auf ebay so übernommen, nur die Inhalte ersetzt und etwas das Layout mit ein paar "div" Tags geändert, hier ein Link auf das Template, das ist kein gültiges Angbot: http://ebay.preismich.de/ , da ist sicher noch Raum für Verbesserungen aber es geht hier nur ums Testen.
Wie gesagt der Link auf mein Template, ist so als Entwurf im Verkäufer-Cockpit gespeichert und lässt sich nicht einstellen.
Ich habe jetzt ingesamt schon 3Monate an zwei Templates vergeudet, die sich nicht einstellen lassen, aber nach den ebay-Regeln funktionieren müssten.
Ich hoffe Ihr könnt helfen.