abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel entspricht nicht der Größe die angegeben wurde.

rosasusanne1973
Auf Erkundungstour

Ich habe Tops verkauft in der Größe 36. meine Tochter hat diese auch so getragen. Jetzt beschwert sich der Käufer, das die Tops nicht einmal 34 entsprechen!?.

Sie hat den Fall gemeldet und will ihr Geld zurück, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und verkauft, was tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

rosasusanne1973
Auf Erkundungstour

Vielen Dank euch allen, so sehe ich das eig. auch. Ich werde demnächst tatsächlich nachmessen und die cm angeben, lach.

Ich verstehe im Momnet allerdings auch nicht wieso hier manche so ein Theater machen. Mir wurde eine schlechte Bewertung verpasst, da die Ware nicht angekommen ist. Der Käufer wollte den einen Euro für die Strickjacke und die 1,65€ für unversicherten Versand zurückhaben?????

Ich verstehe manchemal die Welt auf Ebay nicht.

Ich werde wohl in Zukunft nur noch versichert über Hermes verschicken, lach, mir doch egal ob einer dann eine Jacke für einen Euro ersteigert und 4,30€ Versand zahlt.....Mit den 1,65€ Warensendung habe ich fast  nur Stress gehabt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich würde die Shirts zurücknehmen, da PP sowieso erstatten wird.

Du gibst manchmal schon ziemlich bizarre Tipps...:O:_|

Hallo, bei Kleidung bin ich immer sehr vorsichtig ,was die Größe angeht.

Gr 36 ist nicht immer Gr 36. Gerade Marken wie ...&...

fallen oft kleiner aus.

In deinen Ab`s ist mir aufgefallen, das du keine cm -Angabe machst.

Ist für einige immer recht hilfreich Masse,ect an einem passenden Kleidungsstück nachzumessen. Und cm-Angaben sind immer gleich, ob in Hamburg oder München.;-)

Ich würde die Shirts zurücknehmen, da PP sowieso erstatten wird.

Überweise deiner K den Preis für den Rückversand zu Dir, aber erst wenn du eine Aufforderung von PP / Ebay bekommst.

Vielleicht hat deine K auch Wunschdenken was die Konfektionsgröße angeht, aber das ist jetzt mal reine Spekulation;-)

Mach dir keinen Stress,obwohl ich meinen Vorrednern Recht geben muß.

Gerade im kleinen Preis-Bereich, wird immer mehr gemeckert.

LG ete210

Jetzt beschwert sich der Käufer, das die Tops nicht einmal 34 entsprechen!?.

Wir kennen die Eitelkeit der Käuferin nicht, vielleicht ist die 36 auch nur ein wunschdenken und sollte eher eine 42 sein. 😉

na soooo einfach macht es PP den Käufern auch nicht 😉

solltest du dir 100 % sicher sein, lehne die Rücknahme freundlich aber bestimmt ab

sollten die Shirts aber z.B. im Trockner geschrumpft sein, solltest du tatsächlich über eine Rücknahme nachdenken (dann gegen volle Kostenerstattung)

eine Rote kann so oder so kommen, Garantien gibt es da keine

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn das Top in Größe 36 etikettiert ist und Du das so angegeben hast: Lehn Dich zurück, eine eventuelle Rote kannst Du ggfs. sachlich kommentieren.

Du bietest PayPal an (warum auch immer...), wie wurde denn bezahlt?

Bleibe hart. In letzter Zeit meldet jeder jeden Pups. Wenn 36 drin steht und auch als 36 getragen wurde, dann lehne eine Rückerstattung ab. Leider bietest Du Paypal an, womöglich wird die Kohle sowieso wieder eingesackt. Nimm Paypal zukünftig raus, solange es noch geht. Ist eh viel zu teuer.

Diese Kulanzerstattungen leistet PayPal aber meist aus eigener Tasche.

(Wird hier zumindest ständig behauptet)

Der VK darf das Geld behalten, der Käufer wird von PayPal entschädigt.

Niemand verliert etwas.

Hallo,

flieger: Du gibst manchmal schon ziemlich bizarre Tipps

Es ist doch so. Unter 20 € erstattet PP ohne groß nachzufragen aus Kulanz.

Wo ist denn da der "bizarre" Tip?

Man sollte als priv.VK bei kleinen Preisen kein PP mehr anbieten.

LG ete210

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder