10-02-2020 21:59
Hallo,
Habe ein Artikel nach England verkauft, nun eine Email vom Käufer und dessen Bank? Tesco Bank? erhalten dass das Geld von seiner Bank zurückgehalten wird bis diese einen Sendungsnachweis (Sendungsnummer) erhält?
Email von Bank erscheint mir unseriös!
Bin Privatverkäufer - Artikel wird immer erst Versan wenn Geld bei meiner Bank oder bei Paypal eingegangen ist. Das ist doch in England auch so?
Was soll ich als nächstes tun?
beste Grüße
@flospringinsfeld schrieb:Hallo,
Habe ein Artikel nach England verkauft, nun eine Email vom Käufer und dessen Bank? Tesco Bank? erhalten dass das Geld von seiner Bank zurückgehalten wird bis diese einen Sendungsnachweis (Sendungsnummer) erhält?
Email von Bank erscheint mir unseriös!
Bin Privatverkäufer - Artikel wird immer erst Versan wenn Geld bei meiner Bank oder bei Paypal eingegangen ist. Das ist doch in England auch so?
Was soll ich als nächstes tun?
beste Grüße
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Hier soll abgezockt werden.
Hier bitte lesen und handeln: https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Kauf-abbrechen-bei-Nigeria-Bieter/qaq-p/3...
Hallo @flospringinsfeld
Brich den Kotakt sofort ab.

Warte jetzt einfach 4 Tage.
Dann >
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
Du musst nicht beweisen das du kein Geld erhalten hast!
Dein Käufer müsste beweisen das er bezahlt hat.
Und da zählt eine gefälschte Mail aus England nicht.