09-02-2020 21:06
Hallo liebes Ebay Team,
ich habe mir heute ein kleines Problem geschaffen.
Und zwar habe ich einen defekten Desktop PC hier eingetsellt mit Auktionsbeginn 12:00 Uhr.
Denselben Artikel habe ich heute morgen gleichzeitig auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Der Artikel wurde um 11:00 Uhr im Kleinanzeigen verkauft. Nach der Abwicklung wollte ich mich einloggen um die Auktion zu beenden.
Leider war es schon 12:05 Uhr und der Artikel war ebenfalls verkauft.
Es geht um einen Betrag von 50 € + Versand.
Ich habe natürlich die Transaktion sofort abgebrichen und dem Käufer die Situation geschildert sowie mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Dieser beharrt jedoch nun auf seinen Artikel und gibt mir eine Frist von 7 Tagen ihm diesen zu beschaffen.
Sämtliche Versuche das ganze vernünftig und friedlich zu klären scheinen zu scheitern...
Einen vergleichbaren Artikel zu beschaffen wird natürlioch schwer da der PC ja als Defekt ( vermutlich Mainboard ) verkauft wurde.
Der Telefonische Kundenservice meinte ich habe mir ja sonst nichts zu schulden kommen lassen bis auf das Missgeschick und meist sind das leere Drohungen.
Hat jemand erfahrung mit einer solchen Situation.
PS: Nein der PC wurde nicht teuerer in der anderen Plattform verkauft. Hier hätte ich im Endeffekt mehr davon gehabt...
Da er leider weg und Bezahlt ist kann ich dies nun auch nicht mehr Rückgängig machen.
Vielen Dnak im voraus.
@daywalker136 schrieb:Hallo liebes Ebay Team,
ich habe mir heute ein kleines Problem geschaffen.
Und zwar habe ich einen defekten Desktop PC hier eingetsellt mit Auktionsbeginn 12:00 Uhr.
Denselben Artikel habe ich heute morgen gleichzeitig auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Der Artikel wurde um 11:00 Uhr im Kleinanzeigen verkauft. Nach der Abwicklung wollte ich mich einloggen um die Auktion zu beenden.
Leider war es schon 12:05 Uhr und der Artikel war ebenfalls verkauft.
Es geht um einen Betrag von 50 € + Versand.
Ich habe natürlich die Transaktion sofort abgebrichen und dem Käufer die Situation geschildert sowie mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Dieser beharrt jedoch nun auf seinen Artikel und gibt mir eine Frist von 7 Tagen ihm diesen zu beschaffen.
Sämtliche Versuche das ganze vernünftig und friedlich zu klären scheinen zu scheitern...
Einen vergleichbaren Artikel zu beschaffen wird natürlioch schwer da der PC ja als Defekt ( vermutlich Mainboard ) verkauft wurde.
Der Telefonische Kundenservice meinte ich habe mir ja sonst nichts zu schulden kommen lassen bis auf das Missgeschick und meist sind das leere Drohungen.
Hat jemand erfahrung mit einer solchen Situation.
PS: Nein der PC wurde nicht teuerer in der anderen Plattform verkauft. Hier hätte ich im Endeffekt mehr davon gehabt...
Da er leider weg und Bezahlt ist kann ich dies nun auch nicht mehr Rückgängig machen.
Vielen Dnak im voraus.
Du bist hier im Ebay-Nutzerforum gelandet - nicht beim Ebay-Kundendienst!
Deine Gier wird Dir jetzt zum Verhängnis: man entscheidet sich für EINE Plattform um einen Artikel anzubieten!
Dein Ebay-Käufer ist im Recht: Du hast ihm den Kaufgegenstand -nach Erhalt der Zahlung- auszuhändigen.
Da Du das nicht kannst kann das Spielchen teuer für Dich werden....
Die Aussage vom Kundendienst solltest Du ganz schnell vergessen - falls Du dort überhaupt angerufen hast:
Der Kundendienst ist überhaupt nicht befugt Dir Auskünfte in Rechtsfragen zu geben
-
Du solltest schon mal gockeln ob Du einen Fachanwalt in der Nähe hast - Dein Käufer ist kein Newbie und scheint PC-Komponenten aufzukaufen.....
Wenn der Käufer es darauf anlegt kann es extrem teuer/unangenehm für Dich werden!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......