17-10-2017 21:44
Hallo liebe ebay Community,
iuch habe folgendes Problem. Und zwar hat mein Frau eine Ihrer gebrauchten Longchamp Handtaschen via ebay verkauft.
Diese wurde von uns vor ca einem halben Jahr selbst via ebay in einem sehr guten Zustand gekauft. Einzig und allein am Boden sind an jedem Ecken KLEINE Löcher vom abstellen am Boden. Ansonsten hatte die Handtasche keine Mängel Lederlaschen in tadellosen zustand etc.
Nun wurde diese wegen nichtgebrauchs wieder von uns inseriert. Es wurden Bilder in etlichen Positionen mit eingestellt Man sieht darauf auch zumindest 2 der kleinen Löcher. Sie wurde von uns ebenfalls in sehr gutem Zustand verkauft wie auf den Bildern ersichtlich.
Nun beschwert sich allerdings der Käufer das die Tasche RIESENGROSSE Löcher hätte. desweiteren wäre sie voll mit flecken was gar nicht sein konnte da sie vor Versand nochmal gereinigt wurde... Der Käufer will den Kaufbetrag inklusive Rückversandskosten erstattet haben. Der Artikel wurde Allerdings als gebraucht verkauft und unter auschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.
Ich geh davon aus das wenn man einen Artikel kauf für 50 Euro der Neu 160 Euro kostet auch Gebrauchsspuren in kauf nimmt wenn dieser als gebraucht eingestellt wird. Das Erachten des Zustandes ist von Person zu Person unterschiedlich.
Aus Kulanz haben wir als Privatverkäufer der Käuferin angeboten die Handtasche zurückzunehmen wenn sie unzufrieden damit ist allerdings sollte sie den Rückversnad selbst bezahlen. Nun droht Sie einen Fall zu eröffnen. Auch die Kommunikation mit Ihr erweist sich als ´´schwierig´´.
Ich denke es ist ein entgegenkommen unsererseits mit der Rücknahme und ich habe Ihr freundlich und Sachbezogen erklärt wie wir zu dem fall stehen. DIes kam dann etwas abwertend zurück mit der Drohung den Fall zu eröffnen.
Nun wollte ich einmal unabhängige Meinungen hierzu hören da ich eigentlich nie Probleme mit dem Verkauf gebrauchter Artikel habe und schon einige verkauft habe.
Vielen Dank für eure Feedbacks im voraus und einen schönen Abend 🙂
"Die Tasche wurde nur ein paar Mal getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Fotos)"
Also wenn das in Deinen Augen ein sehr guter Zustand sein soll, dann möchte ich nicht die Dinge von Dir sehen
die Du als "schlechter Zustand " bezeichnen würdest.
Deine Beschreibung ist vollkommen daneben...hier gibt es nur eins...Rücknahme!!