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Artikel verkauft unter Auschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.Käufer unzufrieden und droht

Hallo liebe ebay Community,

 

iuch habe folgendes Problem. Und zwar hat mein Frau eine Ihrer gebrauchten Longchamp Handtaschen via ebay verkauft.

Diese wurde von uns vor ca einem halben Jahr selbst via ebay in einem sehr guten Zustand gekauft. Einzig und allein am Boden sind an jedem Ecken KLEINE Löcher vom abstellen am Boden. Ansonsten hatte die Handtasche keine Mängel Lederlaschen in tadellosen zustand etc.

 

Nun wurde diese wegen nichtgebrauchs wieder von uns inseriert. Es wurden Bilder in etlichen Positionen mit eingestellt Man sieht darauf auch zumindest 2 der kleinen Löcher. Sie wurde von uns ebenfalls in sehr gutem Zustand verkauft wie auf den Bildern ersichtlich. 

Nun beschwert sich allerdings der Käufer das die Tasche RIESENGROSSE Löcher hätte. desweiteren wäre sie voll mit flecken was gar nicht sein konnte da sie vor Versand nochmal gereinigt wurde... Der Käufer will den Kaufbetrag inklusive Rückversandskosten erstattet haben. Der Artikel wurde Allerdings als gebraucht verkauft und unter auschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.

Ich geh davon aus das wenn man einen Artikel kauf für 50 Euro der Neu 160 Euro kostet auch Gebrauchsspuren in kauf nimmt wenn dieser als gebraucht eingestellt wird. Das Erachten des Zustandes ist von Person zu Person unterschiedlich.

Aus Kulanz haben wir als Privatverkäufer der Käuferin angeboten die Handtasche zurückzunehmen wenn sie unzufrieden damit ist allerdings sollte sie den Rückversnad selbst bezahlen. Nun droht Sie einen Fall zu eröffnen. Auch die Kommunikation mit Ihr erweist sich als ´´schwierig´´.

Ich denke es ist ein entgegenkommen unsererseits mit der Rücknahme und ich habe Ihr freundlich und Sachbezogen erklärt wie wir zu dem fall stehen. DIes kam dann etwas abwertend zurück mit der Drohung den Fall zu eröffnen.

 

Nun wollte ich einmal unabhängige Meinungen hierzu hören da ich eigentlich nie Probleme mit dem Verkauf gebrauchter Artikel habe und schon einige verkauft habe.

 

Vielen Dank für eure Feedbacks im voraus und einen schönen Abend 🙂

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@daywalker136 schrieb:

Hallo liebe ebay Community,

 

iuch habe folgendes Problem. Und zwar hat mein Frau eine Ihrer gebrauchten Longchamp Handtaschen via ebay verkauft.

Diese wurde von uns vor ca einem halben Jahr selbst via ebay in einem sehr guten Zustand gekauft. Einzig und allein am Boden sind an jedem Ecken KLEINE Löcher vom abstellen am Boden. Ansonsten hatte die Handtasche keine Mängel Lederlaschen in tadellosen zustand etc.

 

Nun wurde diese wegen nichtgebrauchs wieder von uns inseriert. Es wurden Bilder in etlichen Positionen mit eingestellt Man sieht darauf auch zumindest 2 der kleinen Löcher. Sie wurde von uns ebenfalls in sehr gutem Zustand verkauft wie auf den Bildern ersichtlich. 

Nun beschwert sich allerdings der Käufer das die Tasche RIESENGROSSE Löcher hätte. desweiteren wäre sie voll mit flecken was gar nicht sein konnte da sie vor Versand nochmal gereinigt wurde... Der Käufer will den Kaufbetrag inklusive Rückversandskosten erstattet haben. Der Artikel wurde Allerdings als gebraucht verkauft und unter auschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.

Ich geh davon aus das wenn man einen Artikel kauf für 50 Euro der Neu 160 Euro kostet auch Gebrauchsspuren in kauf nimmt wenn dieser als gebraucht eingestellt wird. Das Erachten des Zustandes ist von Person zu Person unterschiedlich.

Aus Kulanz haben wir als Privatverkäufer der Käuferin angeboten die Handtasche zurückzunehmen wenn sie unzufrieden damit ist allerdings sollte sie den Rückversnad selbst bezahlen. Nun droht Sie einen Fall zu eröffnen. Auch die Kommunikation mit Ihr erweist sich als ´´schwierig´´.

Ich denke es ist ein entgegenkommen unsererseits mit der Rücknahme und ich habe Ihr freundlich und Sachbezogen erklärt wie wir zu dem fall stehen. DIes kam dann etwas abwertend zurück mit der Drohung den Fall zu eröffnen.

 

Nun wollte ich einmal unabhängige Meinungen hierzu hören da ich eigentlich nie Probleme mit dem Verkauf gebrauchter Artikel habe und schon einige verkauft habe.

 

Vielen Dank für eure Feedbacks im voraus und einen schönen Abend 🙂


@daywalker136

 

Ich habe jetzt zwei Longchamp Taschen unter Deinen verkauften Artikeln gefunden.

Bei keiner der beiden Artikelbeschreibungen steht etwas von Löchern?!

 

In der Artikelbeschreibung müssen sämtliche Mängel aufgeführt sein!

 

Hast Du Mängel verschwiegen, bist Du verpflichtet, den Artikel zurückzunehmen und dem Käufer sämtliche Kosten zu erstatten, d.h. Artikelpreis + Hinsendekosten + Rücksendekosten.

 

 

"Die Tasche wurde nur ein paar Mal getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Fotos)"

 

Also wenn das in Deinen Augen ein sehr guter Zustand sein soll, dann möchte ich nicht die Dinge von Dir sehen

die Du als "schlechter Zustand " bezeichnen würdest.

 

Deine Beschreibung ist vollkommen daneben...hier gibt es nur eins...Rücknahme!!

Falls der Käufer über Paypal bezahlt hat....

kann der K sein Geld ohne deine Hilfe zurück holen....
Du solltest an deinen Beschreibungen arbeiten....

Du hast eine kaputte Tasche als sehr gut erhalten eingestellt....
Löcher sind Löcher......

Nimm die Tasche zurück mitsamt den gesamten Versandkosten....

@daywalker136

 

Die Löcher hättest Du in der Beschreibung angeben müssen - auch wenn sie klein sind. Kein Käufer muss bei einem Gegenstand, der als "sehr guter Zustand" beschrieben ist, die Fotos nach Löchern absuchen.

 

Du schreibst, dass Du "eigentlich nie Probleme" mit dem Verkauf gebrauchter Sachen hattest. Deine Käufer sehen aber durchaus anders, wenn man sich Deine Bewertungen anschaut:

 

Neuwertig? Am linken Oberarm sind zwei große Streifen. Aber gut, für den PreisKäufer:
r***a ( 115Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
In den letzten 6 Monaten
Uhrwerk defekt. Falsche Angabe des Verkäufers. Hände weg.Käufer:
l***b ( 251Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
In den letzten 6 Monaten

 

Nimm die Tasche zurück und erstatte alle Kosten - auch den Rückversand. 

 

Wenn Du Dir noch eine rote Bewertung einfängst, dann kann Dein Pusher gleich alle Sachen kaufen - weil niemand anderes mehr bei Dir kaufen will.

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=263238147737&bidtid=209575574701...

Normaler Weise kannst Du dich sicher fühlen und den Käufer toben lassen. Er wird bei einem Rechtsstreit so nie durchkommen.

Die Abnützungen sind wirklich minimal, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Doch wenn der Käufer via PayPal bezahlt hat, gib lieber nach, und nimm die Tasche zurück, sonst regelt das PayPal für Dich,

dann leider zu deinem Nachteil. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @daywalker136

 

Ich würde der Kundin eine Rücknahme mit Übernahme Hin- und Rücksendekosten zusichern und mit einem Kaufabbruch http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen abwickeln.


Desweiteren würde ich der Käuferin auch die Wahl lassen, einen fairen Preisnachlass vorzuschlagen.

 

Fertig.

 

 

Das nächste Mal würde ich Mängel klar beschreiben und vor dem Versand nochmals die Käuferin kontaktieren und mich über die Kenntnisnahme versichern, alternativ da gleich einen problemlosen Kaufabbruch vorzuschlagen.

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