abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel versendet, K behauptet Artikel nicht erhalten!!!

Ich habe vor einiger Zeit Paar Gläser verkauft. Einen Tag nach Zahlungseingang versendet und nun behauptet der Käufer daß die Ware noch nicht angekommen ist. Daraufhin sendete ich ihm die Sendungsnummer und die Quittungsnummer welche laut Hermes bezeugen daß die Sendung zugestellt wurde und ich habe auch nebenbei erwähnt daß die Sendung vielleicht von einem Familienmitglied oder sogar Nachbar im Empfang genommen sein könnte (mit Benachrichtigung im Briefkasten) aber er behauptet immer noch: Sendung ist nicht da!

Ich frage nun: Was kann ich noch tun? Wenn ich die Sendungsnummer oder auch die Quittungsnummer über Hermes-Homepage eintippe, heißt es: Sendung zugestellt, also hat Jemand den Empfang mit einer Unterschrift bestätigt sonst wäre die Sendung nicht abgegeben worden, oder?

Ich bin verunsichert, den wenn der Käufer die Ware nicht hat, wer hat sie dann?

Kennt Jemand des Problems Lösung?

Gruß

dr.modler

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Ich werde direkt bei Hermes anrufen und das Problem erklären. Ich werde auch gern berichten!

Besten Dank!

dr.modler

Den 'Anruf kannst 'Du dir sparen. Es reicht eine Mail. Die melden sich wirklich zügig kann ich nur sagen.

Ich glaube, in dem Fall ist es am besten wenn ich mich direkt an Hermes-Versand wende. Was die Service-Nummern angeht...da muß ich eben mal die "Drücken-Sie- bla...bla...bla... Taste" Prozedur durchrchgehen, sonst droht mir eine negative Bewertung, wenn ich den Artikel nicht abgeben kann.

Da ich das Thema schon eröffnet habe, so werde ich auch berichten was in dem Fall ( in meinem Fall) geschehen ist, sobald ich weitere Informationen habe.

Ich bedake mich für Eure Unterstützung und man liest sich!

Gruß dr.modler

Ja, Hermes liefert sehr gern bei Nachbarn ab.

Ob das gut oder schlecht ist, hängt von den Nachbarn ab.

Außerdem kann man die Benachrichtigungszettel in der Flut von Werbeprospekten

schonmal übersehen. Das Paket sollte aber eigentlich auffindbar sein.

Hat der Käufer denn mal in der Nachbarschaft gefragt?

Bleibe auf jeden Fall mit dem Käufer in Kontakt.

Das Problem könnt Ihr nur gemeinsam lösen.

Telefon: 0900 1 311 211

(0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen)

Hatten wir auch - anrufen Sendungsnummer durchgeben und fragen wer unterschrieben hat, den Namen können die direkt am Telefon nennen...

Genau so hatte ich es vor kurzem. Der Käufer sagte es wäre nicht seine Untschrift. Dann wurde der Fahrer befragt und ca. 1 woche später hat Hermes mir den Verlust bestätigt und ich solle einen Schadensantrag ausstellen. Diese teilte ich dem Käufer mit. Keine Reaktion, 2 Wochen später hatte ich eine pos. Bewertung erhalten. Habe den Käufer angeschrieben wo denn die Ware plötzlich herkommt, ein Nachbar hatte das Paket angenommen und vergessen es auszuhändigen, Wer allerdings unterschrieben hat wusste kein Mensch.

Wünsche Dir Gllück´, vielleicht klärt sich alles noch auf.:-x

Kennt Jemand des Problems Lösung?

Ja, Hermes kennt sie 😉 Stelle dort eine Anfrage un dlasse Dir den Scan der Unterschrift geben. Mein HErmestyp schreibt auch immer noch den Namen mit in dieses Tastenfeld und schielt auf die Hausnummer, es sollte also für Hermes nachvollziehbar sein, wo und bei wem Dein Paket gelandet ist.

Einmal wollte mir der Hermestyp auch ein Paket überreichen, wo nur die Hausnummer stimmte - Name, Adresse und Ort stimmten nicht 😉 Hätte ich vorschnell unterschrieben und das Paket angenommen, wäre es laut Sendungsverfolgung auch zugestellt gewesen ...

Also wende Dich an Hermes.

Kurzer Zwischenbericht

Ich habe bei Hermes angerufen, der Anruf ist zwar gebührenpflichtig aber die Wartezeit ist kostenlos und ich mußte auch nicht lange warten.

Nach Durchgabe der Sendungsnummer wurde mir direkt gesagt daß ein Nachbar den Empfang unterschrieben hat. Mir wurde auch die Adresse bestätigt und der Nachname genannt.

So, das habe ich dem Käufer weiter geleitet und mal sehen...vielleicht bekommt er die Ware doch noch.

Gruß

X-(Hermes.....

Ich liebe den Dr..sverein!

Bei uns liefert dann ein überforderter wirklich steinalter Herr, der mir meine PS3 fröhlich im Nebenhaus abgegeben hat, wo ich nicht eine Person kannte...

So passiert das dann!!!

kogo2004
Auf Erkundungstour

laß` Dir von Hermes einen Abliefernachweis übersenden:

hierzu über das Kontaktformular Kontakt aufnehmen:

http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=hermes%20logistik&search_...

(Sendungs-ID, Anschrift des Käufers bereithalten)....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder