Artikel wurde ersteigert, jedoch nicht abgeholt und bezahlt! Kaufvertrag kündigen und zum Anwalt gehen?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-10-2012 14:22
Hallo zusammen!
Hatte einen VW Passat bei Ebay reingestellt. Der Wagen wurde letzten Donnerstag für 251,00 Euro ersteigert. Hatte in der Beschreibung stehen, das er innerhalb 7 Tagen nach Auktionsende abgeholt werden muss.
Habe dem Käufer direkt eine Mail geschrieben. Nach einem Tag kam immer noch keine Antwort. Habe ihm weitere Mails geschrieben. Habe ihm Samstag eine Mail mit einer Frist bis heute gegeben. wieder keine Reaktion. Habe dann übers Internet eine Nummer von ihm gefunden. Habe ihn Montag mittag von unserem Haustelefon angerufen. Da die Nummer sichtbar war, ist er wohl nicht rangegangen. Hab direkt danach mit unterdrückter nummer vom Handy aus angerufen und bekam ihn ans Telefon. Er versuchte mich schnell abzuwimmeln. Auf meine Frage wann er den Wagen abholen wolle meinte er: nächste bzw. übernächste Woche! Habe ihn darauf aufmerksam gemacht das die 7 Tage Freitag (also heute) vorbei wären. Wollte sich mittwoch wieder melden und mir sagen wann der Wagen geholt wird. Mittwoch sah ich das er endlich 2 Bewertungen hatte, und musste feststellen, das ich wohl an einen Betrüger geraten bin. Habe direkt bei Ebay angerufen, ein Fall geöffnet und gefühlte 40 Male versucht ihn anzurufen, leider ohne Erfolg. Habe ihm eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, das ich den Anwalt einschalten würde wenn er sich nicht an den Kaufvertrag halten würde. Gestern hab ich dann nochmal versucht ihn anzurufen, wieder ohne Erfolg. Aber diesmal rief er direkt zurück und teilte mir mit das sein Kollege heute zwischen 10 und 12 uhr das Auto abholen würde. Leider steht das Auto immer noch hier und ans Telefon geht der Herr auch wieder mal nicht! Habe ihm jetzt auf die Mailbox gesprochen das er von meinem Anwalt hören wird. Komme mir echt richtig verarscht vor! 😞
Werde das Auto jetzt wieder einstellen!
Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen? Habe eine Rechtschutzversicherung. Oder sollte ich einfach den Kaufvertrag kündigen und nichts machen?
MFG Sdecker2007