12-08-2019 08:07
Guten Morgen zusammen!
Wie kommt eigentlich die Kurzbeschreibung zustande, also bevor man die richtige Artikelbeschreibung aufruft die Vorschau davon? Oft sisht diese ganz gruselig aus mit laute Hieroglyphen, oder z.B. gestern las ich da was, was in der richtigen Beschreibung überhaupt nicht nicht zu finden war.
Und meine zweite Frage bezieht sich auch die Auktionen bei ebay. Mir ust aufgefallen dass jedes Mal wenn ich eine Auktion OHNE Preis-Vorschlag-Option einstelle diese trotzdem nach einigen Tagen automatisch von ebay eingeschaltet und als Mindespreis die Hälfte des Startgebotes reingesetzt wird. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und ärgert mich richtig, sowohl als Verkäufer als auch aks Käufer! Kann man das endgültig ausstellen?
happy-scheini schrieb:Guten Morgen zusammen!
Wie kommt eigentlich die Kurzbeschreibung zustande, also bevor man die richtige Artikelbeschreibung aufruft die Vorschau davon? Oft sisht diese ganz gruselig aus mit laute Hieroglyphen, oder z.B. gestern las ich da was, was in der richtigen Beschreibung überhaupt nicht nicht zu finden war.
Und meine zweite Frage bezieht sich auch die Auktionen bei ebay. Mir ust aufgefallen dass jedes Mal wenn ich eine Auktion OHNE Preis-Vorschlag-Option einstelle diese trotzdem nach einigen Tagen automatisch von ebay eingeschaltet und als Mindespreis die Hälfte des Startgebotes reingesetzt wird. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und ärgert mich richtig, sowohl als Verkäufer als auch aks Käufer! Kann man das endgültig ausstellen?
man sollte die App komplett vergessen, und eBay mit dem Browser in der Desktopversion nutzen - hat dann auch den Vorteil, dass man relevante Sachen angezeigt bekommt
auch sollte man nicht das Kurzformular (Schnelleinstell-Toll) nutzen, sondern das erweiterte Verkaufsformular, da kann man dann selbst wählen, ob man einen PV haben möchte, oder Artikel automatisch wiedereingestellt werden sollen
die Kurzbeschreibung entsteht im günstigsten Fall durch Vorgabe des Verkäufers - ist aber etwas komplizierter und wird daher wohl kaum gemacht
ansonsten kreiert eBay da selbst aus der normalen AB die Kurzbeschreibung, was schon bei deutschen Angeboten mitunter seltsam daherkommt, wenn aber dann noch ausländische Angebote übersetzt werden, kann man das im allgemeinen gleich vergessen ... sieht man mitunter ja auch schon bei automatisch übersetzten Angebotstiteln
Hi @magnolia2xt
du meinst bestimmt diesen Kommentar von toni?