abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktionsende durch Sofortkauf trotz Vorliegen mehrerer Gebote??

ispho
Auf Erkundungstour

Dringende Anfrage! Habe am 25.03.2014 eine Auktion mit Sofort-Kauf und Mindestpreisoption eingestellt. Mehrere Gebote lagen bereits vor, Sofort-Kauf-Option war mit Abgabe des 1. Gebotes verschwunden. Mindestpreis war nicht erreicht. Soweit alles regulär. 

Vor einer Stunde nun erhalte ich die Benachrichtigung, dass mein Artikel zum Sofort-Kauf-Preis verkauft wurde. Direkt danach vom Käufer die Mitteilung über Zahlung bei Abbholung als systemgenerierte E-Mail.

Ich habe nun mehrere Fragen:

1. wie kann eine Auktion per Sofort-Kauf beendet werden, wenn bereits 14 Gebote vorlagen?

2. In der Gebotsübersicht erscheint der Höchstbietende um 20:01 Uhr mit einem Gebot von 50,50 Euro (ich vermute, das war sein Maximalgebot) und dann um 20:08 Uhr als Höchstbietender zum Sofort-Kaufen-Preis von 180,00 Euro und zwar ohne, dass ein weiteres Gebot dazwischen läge.

3. Der Käufer ist seit 01.04.2012 angemeldet und hat noch keinerlei Käufe oder Verkäufe getätigt?

Hat jemand eine Idee?

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:

1. Käufer kontaktiert mit der Bitte um schnelle Antwort. Noch keine Reaktion.

2. ebay Call-Center kontaktiert. Dort hat man eine Nachricht an den Techniker aufgenommen, für mich sieht das nach einem Systemfehler aus oder Hacker??!! Von ebay-Seite hat man mir quasi geraten, den Käufer zu kontaktieren und auf Zahlung zu bestehen...  (echt jetzt??)

3. E-Mail an spoof@ebay gesendet.

Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@ispho schrieb:
Mehrere Gebote lagen bereits vor, Sofort-Kauf-Option war mit Abgabe des 1. Gebotes verschwunden. Mindestpreis war nicht erreicht. Soweit alles regulär.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=231188939408

Hi,

das kann nicht sein.

Bei Auktionen mit verdecktem Mindestpreis verschwindet der Sofortkauf-Button erst, wenn der Mindestpreis erreicht ist.

Und genau aus diesem Grund konnte der Käufer den Sofortkauf tätigen.

Bei manchen Auktionen wird Ihnen neben dem Startpreis auch ein Sofort-Kaufen-Preis angezeigt.

Die Möglichkeit zum Sofort-Kaufen besteht solange, bis ein erstes Gebot für den Artikel abgegeben wurde. Wenn der Verkäufer zusätzlich einen Mindestpreis angegeben hat, verschwindet die Sofort-Kaufen-Option erst, wenn ein Gebot in dieser Höhe abgegeben wurde.

==>  http://pages.ebay.de/help/buy/questions/buy-it-now.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder