19-02-2013 18:21
Hallo,
ich habe eine Käuferin, die mir nach beendeter Auktion mit zahlreichen Bietern mitteilte, dass sie gar nicht so viel bieten wollte. Statt 6 Euro "wurde" 60 Euro eingegeben und so viel hätte sie nie auf das Teil geboten.
Ich habe ihr angeboten, den Zweitbieter zu kontaktieren mit Angebot an unterlegenen Bieter.
Die Käuferin hat sich bedankt und mir noch geschrieben, dass das Teil aufgrund ihrer "Recherche" gar nicht so viel wert wäre, wie sie versehentlich geboten hätte. (Stimmt nicht). Jedenfalls sich der Zweitbieter nicht gerührt. Nun bin ich auf die eigentliche Gewinnerin zurück gekommen und habe sie gebeten, den Vertrag zu erfüllen. Erwartungsgemäß stellt sie sich jetzt tot. Ich bin ziemlich sauer! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Zweitbieter glaubt, ich hätte selbst auf den Artikel geboten und würde so den mögichen Höchstpreis erzielen wollen. Andererseits hat die Gewinnerin mir die Auktion versaut (lief sehr gut). Ich bin nicht gewillt, das so hinzunehmen. Schließlich ist das hier kein Kindergarten. Außerdem lief ihr Gebot fast 6 Tage lang als Topgebot - das kann man nicht übersehen.
Kurzum: Was kann ich machen?
Danke!