abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausländischer Käufer trotz Ausschluss

Hallo,

trotz Ausschluss ausländischer Käufer und Versand nach Deutschland only hat jemand aus dem Ausland meinen Artikel ersteigert. Direkt nach Auktionsende kam eine Email vom Käufer in gebrochenem englisch, ob ich auch ins Ausland versende.

Ich habe dies verneint und sofort die Beendigung der Transaktion beantragt. Dann kam erstmal nichts mehr.

Danach habe ich den Zweitbieter kontaktiert und ihm den Artikel angeboten und letztlich auch erfolgreich verkauft.

So weit so gut.

Heute kommt plötzlich eine Paypal Zahlung aus dem Ausland und eine Nachricht, der Käufer aus dem Ausland hätte den Abbruch abgelehnt. Die Zahlung beinhaltet natürlich nur nationalen Versand.

Eine Nachricht oder so gab es jedoch keine, auch keine alternative Adresse im Inland.

Der Artikel wurde ohnehin bereits verkauft und liegt nicht mehr vor.

Also beim Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, das meine Einstellungen zum Schutz vor ausländischen Käufern völlig korrekt sind. Normalerweise könnten ausländische also gar nicht bieten. Der Käufer hätte aber vor dem Bieten eine Deutsche Adresse angegeben. Laut Profil sitzt er im Ausland.

Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten?

Geld habe ich natürlich sofort zurücküberwiesen, und ihm nochmal klar gemacht, das der Artikel nicht mehr bereit steht.

Bekomme ich die Provision evtl. zurück?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder