12-04-2013 20:56
Liebe ebayer
ich hatte einen wertvollen Bonsai versteigert: Höchstbietender ist aus Italien und es gab von Beginn an Probleme. Nach 2 tage erhielt ich eine negative Bewertung, da der Baum noch nicht ankam, obwohl ich sagte, dass ich per DHL Paket versendet habe. Express war nie gewünscht.
Käufer hat bei Paypal dann einen Fall geöffnet, am Ende Recht bekommen. Meiner Meinung nach zu unrecht! Danach hat er nochmal versucht mir einen Vorschlag "ich soll halben Preis erstatten und er behält den Baum" gemacht, den ich ablehnte.
Der Käufer versicherte mir den Baum zurück zu sendne.
Das Paket kam an, und paypal hat dem Käufer den Betrag gutgeschrieben. Im Paket war aber NUR ein Eimer Erde und kein Bonsai Baum!
Was kann ich tun?
Der Schaden Beträgt fast 600€
Auktion: 300869583057
Vielen Dank für Tips und Hilfe
Hast du deinen Versandschein und den Kraton mit dem
Versandaufkleber aus Italien noch?
Wenn ja, dann vergleiche mal die Gewichte.
Wenn diese Gewichte gravierend abweichen, dann RUFE bei
PayPal an. In der Regel hat du einen realen Menschen am
anderen Ende der Leitung.
Dem erklärst du den Fall und bittest, dass sie den Fall noch einmal
öffnen.
Dir wird geraten wrden, eine Anzeige zu erstatten und die
Dokumente innerhalb der Unstimmigkeit hochzuladen.
Wenn du das getan hast, dann wird dir (voraussichtlich)
der Kaufbetrag wieder erstattet.
ACHTUNG: eine Onlinanzeige wird NICHT akzeptiert.
Du musst selbst bei der Polizei vorstellig werden und
die ANzeige aufgeben!