abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei beenden der Kaufabwicklung wird im ebay-Status dargestellt, als sei der Artikel bezahlt.

Dem ist aber nicht so, der Artikel ist erst bezahlt, wenn das Geld auf meinem Verkäuferkonto eingegangen ist. -Dann gebe ich den Status ein: Zahlung erhalten.

Auf meiner Verkäufer Seite konnte ich früher nochmals eine bearbeitete Rechnung senden, und den Käufer mitteilen, daß die Zahlung

noch nicht eingegangen sei, dann wurde der Verkauf noch auf "nicht bezahlt" geändert. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.

Bei der Bewertung meiner Verkäuferaktivitäten kann dann der Eindruck entstehen, ich habe zu spät geliefert -was aber nicht der Fall ist, da ich erst nach Zahlungserhalt versende.

Wie sehen sie dieses Problem?

wmueko

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

im Endeffekt bleibt da bald nur: Kaufabwicklung deaktivieren und ggf. sogar die Bankverbindung für Käufer entfernen

solange man kein PayPal anbietet, funktioniert das im großen und ganzen, es sei denn, der Käufer würde aus der Mail mit der Kaufbestätigung heraus den Link "jetzt bezahlen" nutzen, das ist leider mal wieder eine Verbastelung seitens eBay

man muss dann natürlich immer zeitnah den Käufer anschreiben und ihm die Bankverbindung mitteilen, außerdem ggf. nochmals mitteilen, dass an Adresse XY versendet wird, sofern man nichts anderes vom Käufer zu lesen bekommt

... wobei ich das eh schon seit meinem eBay-Anbeginn so mache - aktuell habe ich die Kaufabwicklung zwar aktiviert und auch noch keine Mängel bzgl. verspätet versendeter Artikel, aber herausfordern muss man das ob der miserablen Programmierung hier auch nicht 

Hallo @wmueko

Das geht auch jetzt noch genau so wie immer bei denn Verkauften  Artikeln einfach auf denn Pfeil neben dem blauen Button klicken.

@wmueko

nicht nur, dass ebay behauptet ein Artikel sei schon bezahlt....nein, nein du kriegst das auch noch schriftlich wenn du versuchst, eine bearbeitete Rechnung zu verschicken, das geht nämlich nicht mehr, weil der Käufer die Kaufabwicklung schon abgeschlossen hat.

Früher konnte man indes "Zahlungsinfos senden" bis zu 3 Mal und mehr.

Das geht jetzt nicht mehr, es wird stattdessen unsinnigerweise folgendes angezeigt:

Zahlungshinweise senden.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder