22-07-2012 10:39
Ich möchte gerne den Startpreis ändern, mein Angebot geht noch einige Tage. Unter "Angebot bearbeiten" funktioniert das leider nicht. Ist das nicht möglich und wenn doch, wie? Danke für Info!
"kenn ich mich nicht so aus"....
und genau diese Unkenntnis kann teuer für Dich werden:
grundsätzlich sollte man sich vor dem Einstellen über die Modalitäten der Zahlungsdienstleister informieren -
wenn Du Paypal anbietest, brauchst Du einen Versandnachweis, um gegen eine Meldung über einen "nicht-erhaltenen-Artikel" geschützt zu sein -
diese Sendungsnummer erhältst Du "nur" bei sendungsverfolgtem Versand - z.B.:
DHL-Paket
Hermes Paket
Deutsche Post Einschreiben (Übergabe/Einwurf)
wenn Du die Artikel als Warensendung / Büchersendung verschickst, kann ein Käufer bei Dir kostenlos shoppen....
o.g. Info`s sind bei Paypalzahlungen wichtig -
wenn ein K. via "normaler" Banküberweisung bezahlt, kannst Du die Versandarten nutzen....
wenn die Artikel jetzt verkauft und via PP bezahlt werden, hast Du 2 Möglichkeiten:
die Mehrkosten für einen sendungsverfolgten Versand aus eigener Tasche bezahlen
(und damit auf der abgesicherten Seite sein und in die nächste freie Tischkante beißen) -
oder
den Versand wie in der AB angegeben durchführen und dat mehrfache-tägliche-Beten starten....
und hoffen, das keine PP-Meldung kommt...
sinnvoll:
die Artikel, die noch nicht beboten sind und noch mehr als 12 Stunden Laufzeit haben, kannst Du noch überarbeiten -
bei diesen Artikeln würde ICH Paypal rausnehmen....