abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beispiel: Ich habe einen Artikel eingestellt und der wurde auch durch den Höchstbietenden erworben.

Nachdem der Artikel erworben wurde-, am Ende der Auktion-, teilt mir der Höchstbietende mit-, das er letztendlich den erworbenen Artikel NICHT mehr erwerben will und vom Kauf zurück tritt !

 

Wenn ich damit dann einverstanden bin:

Kann ich dann z. B. problemlos den unterlegenen Bieter (2.)* ansprechen und dem diesen Artikel anbieten / bzw. verkaufen ?

 

Wie verhält man sich korrekt ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@kuehlzelle43

 

Da immer mehr Käufer offenbar nicht mehr wissen, w a s sie hier eigentlich tun (nämlich verbindliche Kaufverträge schrotten wollen), würde ich mich in einem solchen Fall nie auf einen Kaufrücktritt einlassen.

 

Effektiver und sinnvoller ist es, einen nicht bezahlten Artikel zu melden und den Fall nach 4 Tagen zu schließen, damit

 

1. Du deine Provision wiedererhältst

2. Der Käufer eine Verwarnung erhält.

 

Nach der Fallschließung kannst Du den Artikel wieder einstellen. Hebe Dir dazu die Mail mit dem Kaufrücktrittsangebot deines Käufers gut auf.

 

Zahlt er jedoch in der Frist, musst Du versenden.

 

Dem Zweitbieter würde ich kein Angebot machen. Zum einen sieht es nach Pushelei aus und zum anderen haben viele Interessenten dies in ihrem Profil ohnehin ausgeschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder