10-09-2018 19:45
Hallo,
ich habe am 31.07 per Preisvorschlag einen Kinderwagen bei Ebay verkauft. Keine 24 Stunden später hat mir der Käufer geschrieben, dass er kein Interesse mehr hat und nicht zahlen möchte.
Nach vier Tagen habe ich einen Fall geöffnet, wegen einem nicht bezahlten Artikel. Diese 30 Tage Frist ist um und der Fall wurde geschloßen, der Käufer hat natürlich bis heute nichts gezahlt.
Nun habe ich von Ebay die Meldung bekommen, dass der Fall geschlossen wurde aber ich keine Gutschrift der Verkaufsprovision bekomme. Aus welchem Grund? Ich selbst habe doch auch kein Geld bekommen.
Es gibt für mich ja auch keinerlei Möglichkeit Ebay direkt zu kontaktieren oder einen neuen Fall zu öffnen. Muss ich das nun einfach hinnehmen`? Ganz schön dreist von Ebay sich am Geldbeutel des kleinen Mannes zu bereichern.
Hallo @annkuk-0
Du kannst vier Tage nach Verkaufsdatum einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen und diesen dann frühestens nach vier Tagen selbst schließen oder spätestens nach 29 Tagen ab Fallöffnung. Ansonsten denkt eBay, dass sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben und schließt den Fall ohne Gutschrift der Verkaufsprovision.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden, und Du hast nur einen Fall pro Artikel zur Verfügung. Es ist ärgerlich, lässt sich aber nun mal nicht mehr ändern. Noch mal wird Dir dies sicherlich nicht passieren.