08-01-2019 15:20
Hallo zusammen
Vorab: Ehrlichen herzlichen Dank für jede Hilfe!
Unser Problem ist folgendes:
Wir haben einer Artikelgruppe über unser Content-System (Plentymarkets) eine begrenzte Bestellmenge mitgegeben.
Und ich finde keinen Weg dies rückgängig zu machen.
Selbst jetzt, wo die Artikel eine neue Versand-Rahmenbedingung bekommen habe, ist die begrenzte Bestellmenge noch drin.
Und ich finde weder in den Einstellungen, noch in den Artikeln selbst eine Option dafür.
Plentymarkets konnte mir nicht weiterhelfen.
Die Artikel beenden und neueinstellen möchte ich unbedingt vermeiden.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Mandy
Hallo @billigerluxus
im eingeschränkten Käuferkreis hast du auch keine Bedingungen dahingehend hinterlegt?
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
edit: uups... sorry, du bist ja gewerblicher Verkäufer, dann muss ich passen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Hallo,
hast du diesbezüglich schon mal den Kundenservice von eBay kontaktiert?
In dem von dir verlinkten Angebot steht auf der Artikel anstelle der verfügbaren Stückzahl "Begrenzte Anzahl verfügbar". Dies ist eine Anzeige, die in den meisten Fällen dann vorkommt, wenn der Artikel als WoW!-Angebot markiert ist. Das macht eBay hin und wieder auch mal bei Angeboten, die einfach gut ins Portfolio hineinpassen.
Bei WoW!-Angeboten ist die Anzahl der Artikel, die gekauft werden können, ebenfalls begrenzt (eben um sicher zu stellen, dass die Käufer nicht für den Weiterverkauf hamstern).
Vielleicht ist da irgendwo im Hintergrund eine solche Markierung noch aktiv, die den Kauf weiterer Artikel verhindert... Dann müsste das intern weitergegeben werden, damit das Limit wieder hochgesetzt bzw. deaktiviert wird.
Ich hab zwar den Artikel selbst auf der Seite der WoW!-Angebote nicht finden können, aber besser, man klärt das auch nochmal ab.
hast Du mal im Eingeschränkten Käuferkreis geschaut ob Du dort die Artikelstückzahl/Begrenzung eingepflegt hast?

Mich macht "nur" stutzig das die Zahl 2 erscheint - also muss die Begrenzung händisch ausgewählt worden sein
-
laß' die Einstelllung so das KEIN Haken gesetzt ist
-
bei der Option "Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden" den Haken setzen
-
eben damit bei Angeboten (bei denen o.g. Einstellung noch gespeichert ist und die Du jetzt nicht händisch nachbearbeitest) genau diese Einstellung entfernt wird
-
danach noch das "Gebündelte Bearbeiten" aller Artikelgruppen, für die Begrenzung galt, durchführen - nur durch das erneute Überarbeiten wird diese Einstellung bei den laufenden Angeboten entfernt.!
Ausprobieren.......und berichten...
Eins fällt mir bei Deinen Angeboten auf:
Du bietest als Versandart "Kostenlosen Paketversand" an - allerdings ohne Angabe des entsprechenden Versanddienstleisters.....
Du weißt das Du den von Dir eingesetzten Versanddienstleister benennen kannst, oder?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......