abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betr.: Artikelnummer: 123869362684

wggsd
Auf Erkundungstour

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem meines Verkaufs von vier Reifen liegt darin, dass der Käufer darauf besteht, dass ich ihm die vier Reifen postalisch zusende. Ich hatte in meiner Artikelbeschreibung ausdrücklich in Versalien auf "NUR ABHLOUNG, KEIN VERSAND" hingewiesen, da ich nicht weiß, wie man die Maske, in der "Versandart 4,99 € DHL-Paket" in "nur Abholung" ändern kann. Daher mein deutlicher Hinweis in meiner Aritkelbeschreibung. Ich werde die Reifen jetzt doch selbst nutzen, was ich dem Käufer auch mitgeteilt habe. Ich warte jetzt auf eine Reaktion des Käufer. Erfolgt diese Reaktion nicht, was soll ich dann tun?

Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@wggsd 

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Bei Deinem Problem kann Dir der Kundendienst allderdings auch nicht helfen. Das musst du allein mit dem Käufer klären, denn der Käufer ist Dein Vertragspartner und möchte die Reifen gern haben.

Allerdings ist Deine Artikelbeschreibung ohnehin falsch - nicht nur bezüglich des Versandes.

Du stellst die Reifen als "neu" ein, schreibst auch nochmal in die Beschreibung rein, dass die neu wären und dann "Die Reifen sind von einem Neuwagen mit Tageszulassung abgezogen worden, da ich mir Allwetterreifen habe aufziehen lassen."

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ein Reifen, der schon mal auf einer Felge an einem Auto mit Tageszulassung montiert und wieder runtergezogen wurde, der ist NICHT neu, der ist gebraucht - und wenn der nur 10 m auf der Felge mit dem Auto gefahren ist.

@wggsd  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem meines Verkaufs von vier Reifen liegt darin, dass der Käufer darauf besteht, dass ich ihm die vier Reifen postalisch zusende. Ich hatte in meiner Artikelbeschreibung ausdrücklich in Versalien auf "NUR ABHLOUNG, KEIN VERSAND" hingewiesen, da ich nicht weiß, wie man die Maske, in der "Versandart 4,99 € DHL-Paket" in "nur Abholung" ändern kann. Daher mein deutlicher Hinweis in meiner Aritkelbeschreibung. Ich werde die Reifen jetzt doch selbst nutzen, was ich dem Käufer auch mitgeteilt habe. Ich warte jetzt auf eine Reaktion des Käufer. Erfolgt diese Reaktion nicht, was soll ich dann tun?

Mit freundlichen Grüßen 

Servus @wggsd 

Das hast Du aber auch gar nicht gut gemacht!!!

Warum stellst Du die Reifen SO ein,

wenn Du nicht weißt,

wie Du den Versand herausnimmst?

Und warum hast Du nicht wenigstens das "Nur Abholung - kein Versand" in die Überschrift genommen?

Der Hinweis ist da, 

aber für Käufer dennoch nicht hilfreich,

wenn sie die Artikel nach Preis sortieren

und eben auch extra alle MIT Versand suchen.

Im Zweifel - so meine ich - "zählt" allerdings die individuelle Angabe,

dass Du nur versenden wirst.

Irreführend ist das aber in der Summe allemal.

Wenn der Käufer einem Abbruch nicht zustimmt

und den würde ich einleiten

und den Kaufbetrag plus VSK auch zahlt,

solltest Du wenigstens mit einer negativen Bewertung rechnen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder