abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An Gewerbliche Nutzer: Was muss ich beachten um fehlerfrei zu starten ?

Hallo und danke vorab das ihr mir helfen möchtet.

 

Ich stehe kurz davor mir einen gewerblichen ebay Account zuzulegen und wollte wissen ob sich das lohnt und was ich genau beachten muss, dass ich nicht mit Minus aus der Sache rausgehe.

Zurzeit bin ich nämlich Schüler und habe eine Methode für mich entdeckt um die 500 euro im Monat zu verdienen in dem ich bestimmte Artikel An- und wieder Verkaufe. Beim Rathaus war ich schon und der Anmeldebogen für das Finanzamt ist losgeschickt.

Ich schätze mal das ich um die 150 Artikel im Monat einstellen werde, wieviel ich verkaufe kann ich schlecht sagen, aber wegen den ca. 150 Artikeln stellt sich mir die Frage welches Abonnent von ebay ich am besten nutzen solte oder ob das überhaupt nötig ist. Finde das erste Paket für 40 euro im monat schon happig, da ich nicht sagen kann ob ich immer diese Gewinne erziele. Kann ich auch ohne monatliche Kosten Artikel einstellen ? Wenn ja wieviele ? Ist es außerdem sinnvoll bei diesen "kleckerbeträgen" ein Abonnent bei IT-Recht oder dem Händerlbund zu machen ? Wie schwer ist das sich selber ein Impressum und ordentliche AGB´s zu formulieren bzw. rauszusuchen ? Oder ich frage mal allgemiener... welche Punkte muss ich garantiert erfüllen als gewerblicher verkäufer. Muss ich beispielsweise ein Wiedergabeformular und ein 1 Monat wiedergaberecht ausweisen ?

 

Ihr merkt ich bin ganz am anfang und ein wenig stutzig und vorsichtig was das ganze angeht, aber auf eine saftige Rechnung ohne überhaupt vernünftigt verkauft zu haben habe ich kein Geld und keine Lust. Habe jetzt auch schon auf viel zu vielen Seiten viel zu viel durcheinander gewürfelte Meinungen gelesen und hoffe hier bekomme ich eine ehrliche Antwort.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo quascjona

 

Ohne fundierte kaufmännische Ausbildung wird das sehr schwer für dich.

 

Hier scheiter täglich zig "Unternehmer".

 

Und viel davon haben danach mehr Schulden als vorher!

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder