abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug ?

Hallo,

 

ich bin neu auf ebay und mir nicht sicher ob ich es bei diesem Verkauf mit einem Betrüger zu tun habe.

 

Ich habe einen Artikel verkauft und als Zahlungsmöglichkeit nur Überweisung angeboten.

Zudem biete ich auch keinen Internationalen versand an.

 

Trotzdem habe ich von dem Käufer folgende nachricht bekommen:

 

Danke, aber ich habe kein Paypal-Konto, ich kann das Geld nur durch Banküberweisung auf dein Konto bezahlen, also musst du mir deine Bank schicken. 
Kontodaten wie z.B. 
Dein voller Name:
Ihr Bankname:
Deine E-Mail-Adresse:
Ihre IBAN:
Ihre Kontonummer:
BIC:
In der Zwischenzeit bin ich bereit, eine zusätzliche Versandkosten für das Paket zu zahlen.
Du kannst dich auch gerne unter meiner E-Mail-Adresse bei mir melden.
(karenwiner@mail.ee)
HINWEIS: Ihre E-Mail-Adresse wird von der Bank benötigt, nachdem Sie das Geld auf Ihr Konto überwiesen haben, möchten sie Sie darüber informieren, indem sie Ihnen eine E-Mail schicken.
Ich hoffe, ich lese bald von dir.

 

Ich finde das irgendwie merkwürdig, da der Account vom Käufer nichtmal 24std. alt ist.

 

Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal und ich sollte ihm die Daten geben ?

Gesamtes Thema betrachten

Hinzuzufügen wäre noch, dass es ohnehin sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ein regulärer Käufer den Artikel bei Dir kauft.

750,- € für einen Laptop ohne Käuferschutz und bei einem fast neuen Account... da würde eigentlich jeder davon abraten so ein Risiko einzugehen, es sei denn es wäre mit Abholung. Die Du aber nicht angeboten hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder