abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Geld zurück, droht mit Anwalt

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo liebe eBay Gemeinde, ich habe folgendes Problem.Kundin kauft Hose, Werder mich anzuschreiben noch sonstiges wird RÜCKNAHME gefordert. Völlig unberechtigt, aber egal, aus Kulanz Angeboten, Ware zurücksenden, dann erstatte ich das Geld. Nein, sie will umgehend ihr Geld, setzt mir dann eine Frist, und wenn dies nicht klappt, kommt Post vom Anwalt. Habe mir ihr Profil angeschaut, etliche negative und neutrale Bewertungen innerhalb einen Jahres. Auch die positiven sind, nach genauem lesen nicht alle positiv. So jetzt kommt der Klopfer, sie kauft unter einem anderen Namen Profil wieder eine Hose bei mir. Wäre nie drauf gekommen, aber Bankdaten und Empfänger sind identisch mit dieser Dame. Dazu ist das Konto privat, man kann also nix sehen. Methode? Ich verstehe es nicht, hab sie gesperrt und auch ebay gemeldet. Hat eventuell jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen tun. Habe noch nie eine negative Bewertung bekommen und das soll auch so bleiben, aber wie schützt man sich vor solchen Sachen. 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo Mausezahn,

 

ich würde den ganz normalen Rückgabeprozess von Ebay durchlaufen lassen.

Das heißt: Du akzeptierst die Rückgabe. Der Käufer schickt den Artikel zurück. Du prüfst den Artikel wenn er bei Dir ankommt. Und erst dann bekommt der Käufer sein Geld zurück.

 

Alles andere ist Blödsinn. Kein Anwalt würde da irgendwas erreichen. Außerdem sind diese Anwaltsdrohungen sowieso zu 99,8 % nur dummes Gelaber.

 

Natürlich riskierst Du trotzdem eine Rote Berwertung. Wenn Du dich aber im Rückgabefall und bei der Kommunikation einwandfrei verhältst kann man in der Regel eine unberechtigt vergeben Rote auch wieder löschen lassen.

 

Also keine Panik, sondern einfach abhandeln wie sonst auch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder