abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungserpressung, was tun?

Hallo,

Folgendes ist gewesen:

 

Ich habe einen nicht mehr genutzten Kinderwagen versteigert, die Käuferin wollte Selbstabholung - kein Problem (ist mir sogar recht).

Nun hat sie nachgefragt, wie lange der Wagen noch bei uns stehen bleiben kann und so weiter...

Naja, nach vielen Mails mit mehreren Terminvorschlägen  (und mit wenig Begeisterung Ihrerseits) wurde dann doch der Termin für gestern ausgemacht, die Mails Ihrerseits wurden nun schon nicht mehr sehr freundlich geführt - keine Anrede und kein Abschluss - egal, ich will ja keine Brieffreundschaft...

Nun wurde also gestern der Wagen von Ihrem Mann abgeholt, genau untersucht und so nebenbei erwähnt: "bei dem Preis hätte er eigentlich einen Teutonia erwartet" !?!

 

Nun kommt heute eine Mail von der Käuferin mit folgendem Inhalt:

" Sie hätten den Wagen zuhause nochmal angesehen und das Rad wäre kaputt und fehlt was ...

Wörtlich steht da: sie geben 50€ zurück oder ich gebe schlechte Bewertung! "

 

Ich habe den Wagen genau beschrieben auch welche Marke, auch ist er in einwandfreiem Zustand - Ihr Mann hat schliesslich auch den Wagen genauestens!  untersucht und keinerlei Mängel festgestellt.

 

Der Wagen war völlig in Ordnung, wurde auch nur als Ersatzwagen bei Oma für das Enkelkind genutzt. Seltener zum Ausfahren, eher als Stubenwagen bzw. Bettchen für kurze Schläfchen... und auch nicht sehr lange, da Kinder ja schnell herauswachsen.

 

Ich empfinde die Mail als Bewertungserpressung und wollte mal fragen:

Wo und wie melde ich das?

Löscht E-bay eine solche Bewertung?

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo @cora117

 

Hier melde die Käuferin

 

http://spd.ebay.de/RBASellerHub

Lesen :

 

 

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html

 

und bei "Hilfe" das eingeben :

 

Käufer droht mit negativer Bewertung

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder