abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung ohne abgeschlossene Kaufabwicklung, geht das?

Ich habe mal wieder eine Frage, weil mir das hier etwas merkwürdig erscheint.

ich muss dazu sagen, ich habe die Automatische Kaufabwicklung nach den Auktionen ausgeschaltet, da viele Kunden zwar mehrere Artikel gekauft haben, aber NIE die geänderte Rechnung abgewartet haben, und bei Überweisungen dann immer den Betrag auf einmal Versand runter gerechnet haben. Was nciht nur hinsichtlich der größeren Verpackung und steigenden Versandkosten die dadurch anfallen, sondern auch durch die 10% Abgabe der Verkaufsprovison an Ebay dann irgendwann echt schon zu einem Minusgeschäft wurde. Die Kunden waren da auch nciht so einsichtig und haben die ausstehenden Beträge gezahlt. Aber nun gut das soll hier nciht das Thema werden, nur erklären warum ich die Automatische Verkaufsabwicklung ausgestellt habe.

 

Nun gingen gestern einige meiner Auktionen zuende, ich habe direkt als diese durch waren und ich sehen konnte ob und wer gekauft und auch mehrfach gekauft hatte, die Rechnungen rausgeschickt. Da stand dann aber schon bevor ich die Rechnung raus hatte bei einem Kunden die Sanduhr bei Bezahlung hinter, die Kaufabwicklung ist bis Dato nicht abgeschlossen. Der K scrieb mich auch an das er bereits überwiesen habe, aber wie soll das gehen ohne meine Daten? Die bekommt man ja erst in der Kaufabwicklung, nun bin ich mehr als verwirrt.

 

Klar ist, versendet wird bei mir erst wenn die Zahlung auch eingegangen ist, aber irgendwie mutet das grade doch komisch an, weil der K eigentlich nicht gezahlt haben kann, der hat bei mir auch noch nie gekauft, also ausgeschlossen das er meine Bankdaten bereits kannte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder